Quotennews

«Der Lehrer» hält sich über Wasser, «Bergdoktor» schwächelt auf höchstem Niveau

von

Diesmal erreichte die Serie mit Hans Sigl keine zehn Prozent bei den Jungen. Der RTL-«Lehrer» bestätigte derweil das Staffeltief der Vorwoche.

Die RTL-Serie «Der Lehrer»  hat dieser Tage mit der gewachsenen Konkurrenz aus Europa-League-Fußball und «Germany’s Next Topmodel» zu kämpfen. Nachdem in der Vorwoche mit 15,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen schon ein Staffeltief ermittelt wurde, kam nun auch die zehnte (von 13) Ausgaben dieser Runde wieder auf diesen Wert. Gegenüber der Vorwoche legte die Sony-Produktion um rund 70.000 Zuschauer auf 2,77 Millionen zu. Für RTL ist das Format aber auch nach dem kleinen Durchhänger weiterhin die derzeit populärste eigene Serie.

Das gilt auch für den «Bergdoktor» im Zweiten, der von Reichweiten-Rekorden um die sieben Millionen Zuschauer ebenfalls ein Stück entfernt ist. Die dieswöchige Folge erreichte im Schnitt 6,36 Millionen Fans und somit 19 Prozent Marktanteil. Der Tagessieg war dem 90 Minuten langen Format somit sicher. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die Produktion mit Hans Sigl zuletzt gleich mehrere Rekorde aufgestellt, weil man auf mehr als zehn Prozent Marktanteil kam. Angesichts von (immer noch starken) 8,3 Prozent kehrte in diesem Punkt wieder ein bisschen Normalität ein.

Normalität herrschte auch am Vorabend. Die ab kurz vor halb acht gezeigte Serie «Notruf Hafenkante»  kam auf 3,96 Millionen Zuschauer insgesamt und damit verbundene 13,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb der Krimi – wie viele 19.25-Uhr-Formate des ZDF – angesichts von 5,5 Prozent Marktanteil leicht unter dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99545
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMacht es Magda noch? RTL-Sitcom fällt auf Serientief, späte Sitcom-Re-Runs ohne Chancenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 8. März 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung