Primetime-Check

Donnerstag, 25. Januar 2018

von

Wie stark war der RTL-Donnerstag? Punktete der «Bergdoktor» im ZDF?

6,66 Millionen Fernsehzuschauer machten den «Bergdoktor» zum erfolgreichsten Format am Donnerstag. Der Marktanteil belief sich auf starke 21,4 Prozent, bei den jungen Menschen verbuchte man überdurchschnittliche zehn Prozent. Das «heute-journal» generierte im Anschluss 4,88 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 17,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich die Sendung 8,6 Prozent. Weniger gefragt war «maybrit illner», die Polittalkshow verbuchte 2,61 Millionen Zuseher und 11,5 Prozent, beim jungen Publikum wurden nur drei Prozent Marktanteil erzielt.

Die fünf höchsten Reichweiten bei den jungen Menschen verbuchte am Donnerstag RTL. 3,04 Millionen junge Zuschauer schalteten «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ein, das auf 41,8 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt verbuchte der RTL-Dschungel 5,36 Millionen Zuseher. Die 20.15 Uhr-Sendung «Der Lehrer» unterhielt 3,34 Millionen Menschen, wovon 2,05 Millionen im werberelevanten Alter waren. Mit 21,8 Prozent in der Zielgruppe war das Format ein voller Erfolg. Platz drei ging an die Vorabendserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die zwei weiteren Plätze holten sich «Magda macht das schon!» und «Beste Schwestern». Die Sitcoms verbuchten 1,68 sowie 1,63 Millionen werberelevante Zuschauer, die Zielgruppen-Marktanteile lagen bei 17,8 und 18,4 Prozent. Bei allen Zuschauern kamen die zwei Sitcoms auf 2,84 sowie 3,20 Millionen Zuschauer.

Das Erste unterhielt 4,24 Millionen Menschen mit «Der Kroaten-Krimi: Mord auf Vis», der Marktanteil lag bei 13,5 Prozent. Mit «Panorama» fiel die Gesamtreichweite auf 2,68 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf 9,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchten die zwei Sendungen 7,0 sowie 5,5 Prozent Marktanteil. Die «Tagesthemen» informierten 1,73 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent sowie 5,1 Prozent bei den jungen Menschen.

«Get the F*ck out of my House» brachte ProSieben 1,06 Millionen Fernsehzuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei ungenügenden 8,4 Prozent. Mit «Heroes of the Internet» kam man auf keinen grünen Zweig, denn enttäuschende 2,1 Prozent waren die Folge. Eine neue «Criminal Minds»-Folge brachte Sat.1 1,83 Millionen Zuseher sowie gute 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Wiederholung einer zweistündigen Folge brachte im Anschluss nur noch 1,32 Millionen Fernsehzuschauer und 7,6 Prozent in der Zielgruppe.

Der Neustart «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» holte bei RTL II 0,82 Millionen Zuseher. Mit 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe startete das Format leicht unterdurchschnittlich, «Frauentausch» kam im Anschluss auf 4,5 Prozent. Insgesamt wollten sich 0,61 Millionen Menschen die Constantin Entertainment-Produktion ansehen. Drei Stunden «Die Akte» gab es bei kabel eins zu sehen: 1,17 Millionen Fernsehzuschauer wurden generiert, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 4,6 Prozent.

VOX setzte zunächst auf «Kindsköpfe 2», das dem Sender 1,28 Millionen Fernsehzuschauer und starke neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe brachte. Im Anschluss verbuchte «Ride Along» allerdings nur noch 0,56 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von 5,5 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98629
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeil 3 des «Kroatien-Krimi» klar schwächer, «Bergdoktor» überrascht bei den Jungennächster ArtikelFranzösische Miniserie bringt arte Top-Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#Schalke - #Fährmann fehlt auch heute auf dem Platz, nach meinen Infos fällt er in Istanbul auch aus. #S04 #SSNHD https://t.co/jE4rosnhjD
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vielmachglas»

Zum Heimkinostart der sympathischen Wohlfühlkomödie «Vielmachglas» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung