Quotennews

ProSiebens «Zoo» rafft sich auf

von   |  1 Kommentar

Grundsätzlich verlief der Abend für den Münchner Sender nicht prickelnd. Umso besser, dass Sat.1 gegen den RTL-Dschungel ein Achtungserfolg gelang.

Es ist noch nicht alles Hopfen und Malz verloren am neuen ProSieben-Serien-Mittwoch. Das schien so, als die finale Staffel der Serie «Zoo» , bei der der Sender mit Exklusivität wirbt, vor acht Tagen nur noch auf rund 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Diesmal steigerte sich die Doppelfolge ab 20.15 Uhr deutlich - landete letztlich aber auch nur bei nicht wirklich schönen 5,6 Prozent. Die Reichweite stieg von vormals 0,72 auf nun 0,88 Millionen.

Ab kurz nach 22 Uhr setzte ProSieben gegen «Ich bin ein Star» bei RTL auf mehrere Re-Runs der Sitcom «Two and a Half Men»  und generierte damit 4,2, 5,0 und 4,6 Prozent Marktanteil. Ein Erfolg sieht anders aus.

Der glückte Sat.1 am späteren Abend. Ab 22.45 Uhr wiederholte man nochmal «Fack Ju Göhte» . Der Bora-Dagtekin-Streifen hatte am Dienstag zur Primetime schon für über 16 Prozent bei den Umworbenen gesorgt und dem neuen RTL-Serienabend das Leben schwer gemacht. Die erneute Ausstrahlung holte nun nochmal 9,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gone» startet bei VOX immerhin auf Senderschnittnächster ArtikelZDFneo zeigt (fast) allen Privatsendern die lange Nase
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
25.01.2018 18:00 Uhr 1
Sorry.... Aber 5.6% ? Primetime? Bei allen um die 3% !! Da rafft garnichts :-) wie immer desaströs...der Monatsmarktanteil von Pro7 sagt doch schon alles.... Überall gibts Quotenprobleme (außer Mo) selbst am Mittag.... Sorry da rafft wirklich schon lang nichts mehr... Pro 7 wach endlich auf...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung