Quotennews

Bullseye! Sport1 deklassiert Sat.1, ist auf Augenhöhe mit RTL

von

Das Finale der Darts-WM beschert Sport1 am Abend des Neujahrstages großartige Zahlen.

Volltreffer! Sport1 lockte am Neujahrsabend mit dem Finale der Darts WM 2,15 Millionen Sportfreunde zu sich. Dies bedeutete ab 21.05 Uhr nicht bloß eine bemerkenswerte Sehbeteiligung von 6,8 Prozent, diese Reichweite ließ den Sportsender zudem an der Sat.1-Primetime und ihrem «Harry Potter»-Film vorbeiziehen. Der generierte Wert platzierte Sport1 darüber hinaus auf Augenhöhe mit RTL. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe standen unterdessen 1,43 Millionen Darts-Begeisterte auf dem Zettel, dies führte zu einem Marktanteil von herausragenden 12,9 Prozent.

Der "Countdown zum Finale" erreichte ab 18.20 Uhr wiederum 0,26 Millionen Werberelevante, was einem Marktanteil von zufriedenstellenden 2,5 Prozent entsprach. Alles in allem schalteten 0,48 Millionen Menschen ein, somit wurde am Vorabend eine Sehbeteiligung in der Höhe von 1,5 Prozent ermittelt.

Den Nachmittag gestaltete Sport1 mit einer Wiederholung der Highlights aus den Darts-Weltmeisterschaftsrunden im Viertel- und Halbfinale. Nur 0,12 Millionen TV-Nutzende wollten dies ab 14.45 Uhr sehen, bei den Umworbenen kamen sogar bloß zirka 40.000 Interessenten zusammen. Die Marktanteile lagen bei 0,5 Prozent insgesamt sowie bei 0,6 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98114
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAdieu, Super RTL! Hallo, Disney Channel: Benedikt Weber wechselt seine Sendeheimat nächster ArtikelAb in die Karibik: Urlaubsflair mit Heidi ab Februar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @s04: Die Start-1?1? der Knappen gegen den @scfreiburg! ??? #S04 #SCFS04 https://t.co/eyCxsZWSFx
Sky Sport Austria
RT @Sky_DavidEd: Ja, der Cup hat ab und zu seine eigenen Gesetze, aber die werden im Lavanttal heute wohl nicht mehr schlagend. Der @Wolfsb?
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung