Quotennews

Jauch sichert sich unspektakulären Tagessieg bei den Jungen, «Bull» legt wieder leicht zu

von

Die Sat.1-Krimiserie machte somit am Montagabend eine ordentliche Figur.

Unspektakulär verlief der Montagabend aus Quotensicht in Sat.1. Vier Krimiformate zeigte der in München ansässige Kanal am Stück; immerhin aber vier unterschiedliche. So generierte «Navy CIS»  zum Primetime-Start recht gute 9,1 Prozent bei den Umworbenen und war insgesamt mit 2,25 Millionen Sehern das bestgeschaute Format des Abends von Sat.1. Direkt danach fielen die Quoten bei der Anwalts-Serie «Bull»  auf genau acht Prozent (1,66 Millionen). Somit erzielte das Format mit Michael Weatherly die beste Quote seit Ende Oktober. Seitdem waren die Werte nämlich weiter gesunken, zuletzt sogar auf weniger als sieben Prozent. Entsprechend muss die Serie nun eine Pause einlegen, ab Januar übernimmt «Navy CIS: L.A.» .

Im weiteren Verlauf des Montags zeigte Sat.1 noch «Hawaii Five-0»  und «Scorpion» , die mit 8,0 und 8,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen ebenfalls ziemlich passable Ergebnisse einfuhren.

Bei RTL war Günther Jauch mit einem zweistündigen Weihnachts-Special seiner Raterunde «Wer wird Millionär?»  zu sehen. Mit 13 Prozent bei den Jungen sicherte sich die Show den Tagessieg in der Zielgruppe. 4,60 Millionen Leute verfolgten das von Endemol Shine Germany hergestellt Format ab 20.15 Uhr. Das Magazin «Extra»  ab 22.15 Uhr kam danach noch auf 2,90 Millionen, die Quoten fielen mit 11,1 Prozent aber nicht sonderlich üppig aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97867
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRütter-Jahresrückblick enttäuschtnächster ArtikelKlinikgeschichten zünden am Sat.1-Vorabend noch nicht so richtig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung