TV-News

Hauptsache gesendet: ProSieben startet zwei weitere US-Sitcoms

von   |  23 Kommentare

Doch keines der beiden Formate wird viel Aufmerksamkeit erregen. Zur Verfügung stehen nur Randsendeplätze.

Es scheint, als würde sich auch ProSieben im kommenden Jahr wieder etwas mehr auf eigene Produktionen konzentrieren. Nicht mehr jede US-Ware, auf die der Kanal Zugriff hat, bekommt zumindest eine Chance in der Primetime. So wurde nun die Ausstrahlung von zwei neuen Sitcoms angekündigt, allerdings für Sendeplätze am Rand. «Superior Donuts», ein CBS-Format, wird beispielsweise ab dem 10. Januar 2018 beim Münchner Privatsender zu sehen sein. Die Serie mit Judd Hirsch und Jermaine Fowler wird jeweils gegen Mitternacht gesendet.

Nicht so lange wach bleiben müssen Fans der Serie «The Grinder». Die nach einer Staffel in Amerika beendete Produktion startet am 8. Januar. Geplant ist eine Ausstrahlung morgens um 9.20 Uhr. Rob Lowe spielt darin einen Schauspieler, der nach jahrelanger Darstellung eines Anwalts und seinen Bruder im echten Leben beraten will.

In der Primetime gehen ProSieben die US-Sitcoms dennoch nicht aus: Anfang Januar will man unter anderem mit neuen Folgen von «The Big Bang Theory», «The Simpsons», «Family Guy» und dem heiß erwarteten Neustart von «Young Sheldon» punkten.

Kurz-URL: qmde.de/97878
Finde ich...
super
schade
21 %
79 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 23. Dezember 2017nächster ArtikelDie «Steel Buddies» blühen bei DMAX auf
Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
Blue7
24.12.2017 11:42 Uhr 1
Schon richtig so. Die 30 Wiederholungen am Tag von Big Bang Theory brauchen Platz
Sentinel2003
24.12.2017 12:12 Uhr 2
Ich wiederhole mich da auch sehr gerne....was waren das noch Zeiten, wo dieser Kanal ein reiner Spielfilm Sender gewesen ist!!
Columbo
24.12.2017 15:35 Uhr 3
Du hast doch auch sky, Netflix und Amazon, wozu brauchst du da denn immer noch Spielfilme bei RTL oder ProSieben, die werbeverseucht, oft geschnitten und im falschen Bildformat gesendet werden. Die Auswahl bei den genannten drei Anbietern ist doch so riesig, da ist man doch auf's Free-TV nicht mehr angewiesen.
Belthazor
24.12.2017 16:13 Uhr 4

Was ist mit Serien, die zuerst im Free TV laufen (ProSieben, Sat.1) und irgendwann ein Jahr später zu Amazon/Netflix kommen?
Columbo
24.12.2017 17:48 Uhr 5
Dann wartet man eben ein Jahr, ist bei dieser riesigen Auswahl doch egal. Zumal im Free-TV doch meist eh nur noch die Resterampe landet.
LittleQ
24.12.2017 20:09 Uhr 6


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie in Deutschland wirklich punkten wird, zumal ich mir die Vorschau dafür schon jetzt vorstellen kann. Ich denke mal, dass man damit mega auf die Schnautze fallen wird.
CaptainCharisma
25.12.2017 09:47 Uhr 7
^Ich kann mir schon vorstellen, dass sie auf P7 gut, bzw. so wie die anderen Sachen läuft. Denke aber eher, P7 bekommt hier nicht die erhoffte Sitcom, die man für die nächsten Jahre in Dauerschleife schicken kann.



Ich kenne die Serie nicht. Was man aber liest, ist das die Serie relativ flach und langweilig ist. Da kann ich mir eher vorstellen, dass die Serie recht kurzlebig wird.
Sentinel2003
25.12.2017 13:36 Uhr 8


Das stimmt ja nun mal garnicht!! Die Free TV Sender, auch Pro 7 Senden weiterhin auch Film-Premieren!





Und, ich gucke eben weiterhin nur sehr selten die Streamimg -Dienste! Und, Filme dort viel weniger, als Serien....weis deswegen garnicht, wieso du da auf die VoD Dienste so ausdrücklich hinweist...
medical_fan
25.12.2017 13:59 Uhr 9

Ich würde eher sagen VoD ist aktuell noch die Resterampe. Auf Netflix Amazon&Co laufen doch zu 90-95% nur Resterampeware der Rest sind beschissene Eigenproduktionen und besonders bei Netflix 0,2% Lizenzwaren in EA.
LittleQ
25.12.2017 16:35 Uhr 10


Naja. Das sowieso nicht @Dauerschleife.

Aber ja, die Serie ist wirklich flach (zumindest für meinen Geschmack) und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da eine permanente Zuschauerschaft einfinden wird.

Die Einen werden das für einen Sitcom-Ableger halten und enttäuscht werden und ich gehe davon aus, dass die Qualität der Serie dann den Rest tut. Wenn überhaupt, wird das dann irgendwann versendet und landet relativ schnell in Vergessenheit.



Ist zumindest meine Prognose.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung