Quotennews

«Wanderhure» nimmt bei Sat.1 Gold erst spät Fahrt auf, RTLplus enttäuscht mit alter Serienware

von

Mit der «Wanderhure» erzielte Sat.1 Gold erst am späten Abend solide Quoten. RTLplus dagegen kam mit «Im Namen des Gesetzes» auf keinen grünen Zweig.

«Die Wanderhure» bei sixx

  • 05.09.15: 0,30 Mio. (1,1 %) / 0,14 Mio. (1,7 %)
  • 19.11.16: 0,49 Mio. (1,6 %) / 0,22 Mio. (2,2 %)
Werte Gesamt / 14-49
Alexandra Neldel alias «Die Wanderhure»  brachte Sat.1 2010 hervorragende Quoten ein, fast zehn Millionen Menschen sahen zu. Auch heute noch wird das Drama samt der zwei Fortsetzungen noch hin und wieder innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe wiederholt, diesen Samstag war Sat.1 Gold dran. Anders als in den Jahren 2015 und 2016 bei sixx, verlief die Ausstrahlung nicht überdurchschnittlich – zumindest galt das für den ersten Teil, der um 20.15 Uhr gezeigt wurde:

Mehr als 0,37 Millionen Menschen ab drei Jahren ließen sich davon nicht unterhalten, das entsprach 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Im November betrug der Sat.1-Gold-Mittelwert bei allen jedoch 1,6 Prozent. Teil zwei, «Die Rache der Wanderhure» , schlug sich im Anschluss mit einer Quote von 2,1 Prozent besser. Allerdings ging die Reichweite leicht auf 0,34 Millionen zurück. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren zuerst gerade einmal 1,1 und dann noch ein wenig schlechtere 1,0 Prozent möglich.

Noch schlechter als Sat.1 Gold erwischte es aber die Konkurrenz: RTLplus kam mit zwei Folgen der deutschen Krimiserie «Im Namen des Gesetzes»  nicht über 0,7 sowie 0,6 Prozent bei allen Fernsehenden hinaus, der Senderschnitt von einem Prozent wurde also von beiden Episoden klar verfehlt. Die dazugehörigen Sehbeteiligungen beliefen sich auf 0,21 und 0,17 Millionen. Bei den Jüngeren lief es angesichts von 0,7 und 0,5 Prozent Marktanteil genauso mies.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97659
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Terror» startet im März 2018 bei AMCnächster Artikel«Verstehen Sie Spaß?» trotz Gesamtsieg schwach wie lange nicht, «Ein Herz für Kinder» auf Vorjahres-Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @SkyDeutschland: Pay-TV Rekord für #SkyHandball: 107.000 Zuschauer sahen das Spiel @RNLoewen gegen @FuechseBerlin auf @SkySportDE ? Insg?
Moritz Lang
RT @SkyDeutschland: Heute startet die erste TV-Kampagne für @SkyTicketDe! #SkyTicket: Sofort streamen, monatlich kündbar. Weitere Infos: ht?
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung