Primetime-Check

Donnerstag, 7. Dezember 2017

von

Wie lief es für die Filmabende bei VOX und kabel eins? Und wie sah es am Donnerstagabend für «Criminal Minds» bei Sat.1 aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 57,2%
  • 14-49: 59,9%
Mit 4,99 Millionen Interessenten sicherte sich Das Erste am Donnerstagabend den Tagessieg: Der Krimi «Über die Grenze – Alles auf eine Karte» kam dank dieser Reichweite auf tolle 16,0 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden sehr gute 7,3 Prozent eingefahren. «Kontraste» gab danach auf mäßige 9,2 respektive maue 4, Prozent nach. Im ZDF wurden ab 20.15 Uhr derweil «Die schönsten Weihnachts-Hits» präsentiert. 4,36 Millionen Fernsehende waren mit von der Partie, damit wurden sehr gute 14,2 Prozent generiert. Bei den Jüngeren wurden nur miese 3,4 Prozent erreicht. Das «heute-journal» folgte mit 15,7 und 3,5 Prozent, «maybrit illner» schloss um 22.35 Uhr mit 14,0 und 3,5 Prozent an.

Bei ProSieben punktete «The Voice of Germany»: 2,90 Millionen Musikfans ab drei Jahren und starke 18,5 Prozent der Umworbenen sorgten für stattliche Zahlen. RTL setzte zu Primetimebeginn auf ein «Alarm für Cobra 11»-Doppel, das 2,51 und 2,06 Millionen Actionfans ansprach. Bei den Werberelevanten wurde mit sehr guten 14,8 und passablen 11,7 Prozent Marktanteil aufgewartet. «Countdown – Die Jagd beginnt» folgte mit 1,70 Millionen und 11,5 Prozent.

Sat.1 holte mit einem «Criminal Minds»-Triple 1,88 bis 1,46 Millionen Krimifans zu sich, bei den Werberelevanten wurden gute 9,4 bis mäßige 7,5 Prozent Marktanteil erreicht. VOX setzte indes auf «Nachts im Museum 2» und «Fury – Herz aus Stahl». 1,29 und 0,88 Millionen Filmfans schalteten rein, bei den Jüngeren wurden gute 7,7 und 7,6 Prozent erreicht. kabel eins lockte mit «Die letzte Legion» zur besten Sendezeit indes 0,99 Millionen Filmfreunde zu sich, danach folgte «Master and Commander: Bis ans Ende der Welt» mit 0,41 Millionen. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe waren maue 3,8 und schwache 3,4 Prozent drin. RTL II floppte beim Gesamtpublikum mit «Frauentausch» (0,67 Mio.) und «Die Kochprofis» (0,44 Mio.), bei den Jüngeren ging der Abend mit mäßigen 4,8 Prozent los, gefolgt von mageren 3,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97624
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» nutzt den Donnerstags-Schwungnächster Artikel«Alarm für Cobra 11» legt vor dem Staffelfinale nochmal zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung