Quotennews

«Club der roten Bänder» kommt mit Wiederholungen nicht in Fahrt

von

Die nochmals gezeigten Folgen aus Staffel zwei der Dramaserie «Club der roten Bänder» bringen VOX keine guten Quoten ein. «Humans» leidet bis zum Ende darunter.

Mit Wiederaufgüssen der zweiten Staffel «Club der roten Bänder»  versucht VOX, seinem Publikum Geschmack auf die kommende dritte Runde zu machen. Einzig der Auftakt vom 9. Oktober lief mit 9,0 und 9,7 Prozent in der Zielgruppe passabel, doch seitdem tun sich die Doppelfolgen sehr schwer:

Mit den nun ermittelten 6,0 und 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wird der Kölner Privatsender jedenfalls kaum glücklich sein können. Insgesamt wurden zuerst 0,97 Millionen Zuschauer gezählt, dann 1,14 Millionen. Dazu muss gesagt werden, dass die Re-Runs im vorherigen Jahr ähnlich schlecht abgeschnitten haben. Mit Beginn der neuen Folgen aber ging es prompt bergauf, das dürfte auch diesmal so sein.

Unter dem schwachen Vorlauf leidet allerdings seit Wochen schon «Humans» , die zweite Season der Science-Fiction-Serie musste zum Abschluss ebenjener miserable 3,6 und 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einstecken. 4,8 Prozent waren jüngst schon das Höchste der Gefühle. 0,45 und 0,34 Millionen aller Fernsehenden wohnten dem zweiten Staffelfinale bei.

Deutlich wohlwollender sah es in der 17-Uhr-Stunde aus, wo «Zwischen Tüll und Tränen»  mit 12,3 Prozent Marktanteil seinen bisher zweistärksten Zielgruppen-Wert erzielte. Danach verließ VOX aber auch hier das Quotenglück und es ging für «Hautnah: Die Tierklinik» , «Das perfekte Dinner»  und «Prominent!»  auf 7,5, 6,9 und 6,3 Prozent hinab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96801
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» steigert sich etwas zum Staffelfinalenächster ArtikelDie Entstehung der Comicheldin: «Professor Marston & The Wonder Women»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung