Quotennews

Pflaume-Quiz «Wer weiß denn sowas?» räumt wieder bei den Jungen ab

von

Insgesamt liefert man sich inzwischen ein schönes Duell mit den ZDF-Krimis. Am Donnerstag siegte hier die «SOKO Stuttgart» recht deutlich.

Ohne Frage: Die von Kai Pflaume moderierte Quizshow «Wer weiß denn sowas?»  ist das populärste Vorabendquiz des Ersten Deutschen Fernsehens. Die Quoten der 18-Uhr-Show stiegen zuletzt wieder recht deutlich. Am Donnerstag etwa kam die Produktion von UFA Show & Factual im Schnitt auf 15,7 Prozent Marktanteil, 2,44 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Besonders erfreulich für Das Erste waren die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier wurden 10,3 Prozent Marktanteil gemessen. Nur vier Sendungen dieser Staffel liefen in dieser Gruppe erfolgreicher.

Sieger um 18 Uhr wurde aber dennoch die «SOKO Stuttgart» , die das ZDF ausstrahlte – zumindest bei allen Zuschauern. Der knapp einstündige Krimi kam auf 3,27 Millionen Zuschauer, was 19,6 Prozent Marktanteil einbrachte. Somit lag die Serie ebenfalls deutlich oberhalb der Sendernorm. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste man sich dem Ratespiel aber geschlagen geben. Dort standen 7,5 Prozent auf der Uhr.

Erfolgreich waren beide Sender dann auch ab 19 Uhr. Das Erste zeigte ab 18.50 Uhr eine neue Folge von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» und holte damit genau zehn Prozent Marktanteil (2,16 Millionen Zuschauer), im Zweiten liefen die Hauptnachrichten. «heute»  schalteten 3,70 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Die Quote lag bei schönen 17,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95989
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Haustier mit Herz»: Fast eine halbe Million für neue Tier-Vermittlungnächster ArtikelMäßiger Start für «Bad Cop»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung