Quotennews

RTL II: «Agents of S.H.I.E.L.D.» enttäuschen zum Staffelauftakt

von

Zwei neue Folgen der beginnenden dritten Staffel der Marvel-Serie setzten den Negativ-Trend des Formats bei RTL II fort. Auch «Game of Thrones» lief danach nicht viel besser.

«Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» bei RTL II

63 Episoden zeigte RTL II von der US-Serie seit dem 13. Februar 2015 vor diesem Samstag in der Primetime. Dabei startete das Format am Freitagabend und wechselte dann auf den Samstag. Ab 2016 besetzte die Marvel-Serie dann jedoch die Dienstagsprimetime, ehe sie nun wieder zum Samstagabend zurückkehrte. Erst acht Mal hielten Ausgaben der Serie den RTL II-Senderschnitt ein.
Viel Geduld brachte RTL II «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.»  bislang entgegen. Die US-Serie lief bereits in zwei Staffeln beim Grünwalder Sender, verfehlte dabei aber zu oft den Senderschnitt. Am Samstag startete das Format bei RTL II mit einer Doppelfolge in Staffel drei, doch auch die Erstausstrahlungen ließen viele Wünsche offen. Die erste der beiden Episoden interessierte ab 20.15 Uhr 0,67 Millionen Menschen, die 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten. So standen 2,4 Prozent Gesamtmarktanteil zu Buche, während in der wichtigen jungen Zielgruppe lediglich 2,9 Prozent gemessen wurden.

Die zweite Folge des Abends kam dann auf insgesamt 0,65 Millionen Zuschauer. 2,3 Prozent aller und nur 2,6 Prozent der Werberelvanten waren ab 21.15 Uhr mit von der Partie. Auch «Game of Thrones»  hatte danach mit Problemen zu kämpfen, trotz deutlich späterer Sendezeit hielt die Fantasy-Serie allerdings die Reichweite seines Lead-Ins.

Die sonst so populäre HBO-Serie übernahm ab 22 Uhr mit Wiederholungen aus Staffel vier. Die erste von zwei Ausgaben zählte 0,65 Millionen Zuschauer, davon 0,29 Millionen Jüngere. So ergaben sich 2,7 Prozent bei allen und 3,6 Prozent bei den umworbenen Zuschauern. Bei 0,67 Millionen Interessenten ab 23.10 Uhr kam die spätere Episode dafür auf bessere 4,0 und 5,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95707
Finde ich...
super
schade
19 %
81 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kommissarin Lucas» regiert, «Sportstudio» verharrtnächster ArtikelSat.1: Boxen hängt nach Spielfilmausstrahlung in den Seilen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Martha & Niki - Street Dance Weltmeisterinnen

Heute • 22:45 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Wolff Fuss
Showtime! La bestia negra-amarilla gegen den Titelverteidiger...herrlich! #BVBRMA @SkySportDE
Sky Media
Auswärtspremiere von #RBLeipzig und Topduell für den #BVB in der #SkyCL: #BJKRBL & #BVBRMA live & exklusiv ab 19 Uh? https://t.co/xNSO7gO7en
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Bibi & Tina - Tohuwabohu total»

Zum Heimkinostart von Detlev Bucks «Bibi & Tina - Tohuwabohu total» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung