TV-News

ProSieben bringt «2 Broke Girls» und «Mom» zurück

von   |  5 Kommentare

Am späteren Montagabend vertraut der Sender ab Ende September wieder auf die beiden Sitcoms - und wird dabei besonders bei «Mom» auf steigende Quoten hoffen.

Als ProSieben zuletzt im Mai dieses Jahres auf «2 Broke Girls» in der Primetime vertraute, fielen die Marktanteile der US-Sitcom selten zweistellig aus. Zumeist reichte es zu etwas mehr als neun Prozent, womit man leicht unter dem eigenen Senderschnitt rangierte. Wie Wunschliste.de berichtet, wird ProSieben die Serie, mit der in jüngerer Vergangenheit trotzdem immer wieder auch gute Quoten zu holen waren, bald zurückbringen. Inzwischen hat der Sender die entsprechende Meldung auf seiner eigenen Twitter-Seite retweetet, was wohl einer Bestätigung gleichkommen dürfte.

So sollen die zehn noch ausstehenden Folgen der sechsten Staffel ab Montag, 25. September, immer ab 22.10 Uhr zu sehen sein. Wie so häufig wird der Sender zunächst eine neue Folge ausstrahlen, bevor ab 22.40 Uhr eine Wiederholung auf Sendung geht. Die Sitcom folgt somit auf «Ein Mann, eine Wahl», das am 11. sowie am 18. September den Montagabend von ProSieben bestücken wird. Direkt nach «2 Broke Girls» gibt es dann ein Wiedersehen mit einem weiteren alten Bekannten: der in Deutschland recht erfolglosen US-Serie «Mom».

«Mom» war zuletzt am späteren Dienstagabend bei ProSieben zu sehen, holte dort mit Tiefstwerten von fünf Prozent und weniger aber inakzeptable Ergebnisse. Die dritte Staffel der Sitcom wechselt somit auf den Montag und wird dort im Anschluss an «2 Broke Girls» ab etwa 23.05 Uhr zu sehen sein. Auf ihrem alten Sendeplatz am Dienstag war die Produktion noch rund eine Stunde früher an den Start gegangen.

Kurz-URL: qmde.de/95382
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Zeichen unseres guten Willens“: Eurosport entschädigt Nutzernächster Artikel«Ninja Warrior Germany»: Stärkste Show der Welt auch 2018
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
27.08.2017 10:09 Uhr 1
Ich frage mich langsam, was der Programmdirektor von Pro7 eigentlich genommen hat. Es ist auf jeden Fall zu viel. Die ganzen Planungen in letzter Zeit waren ein reines Desaster und nun bringt der Sender auch noch 2 erfolglose Sitcoms am Abend zurück. Wie Schwachsinnig kann es noch gehen?
CaptainCharisma
27.08.2017 10:53 Uhr 2
Es ist sicherlich ein Akt der Hilflosigkeit, aber dessen sind sie sich wohl auch bewusst. Sie werden keine Quoten erwarten und es wird auch keine geben. P7 kann aber auch kein Testbild senden. Die Einkaufspolitik muss sich bei dem Sender komplett ändern.
tommy.sträubchen
27.08.2017 11:31 Uhr 3
Mom hatte tatsächlich miese Quoten... Bei 2 Broke Girls muss ich leider widersprechen.Die erste Hälfte der sechsten Staffel Montags 22.10 Uhr lief gut und der Durchschnitt lag deutlich im zweistelligen Bereich (14-49J)(ich glaub sogar bei 12%...das macht das farblose Programm von Pro7 trotzdem nicht besser :-)
Vittel
27.08.2017 14:13 Uhr 4
Klar wissen die Verantwortlichen auch was Sache ist. Aber welche Optionen haben sie denn? Wer würde denn heute noch mal so richtig Geld in die Hand nehmen und dafür Lizenzrechte einkaufen um diese dann im Free-TV zu verballern?



Also wird abgeschöpft, so lange das möglich ist. Momentan scheint die Pro7Sat1 Gruppe insgesamt nicht schlecht dazustehen.

Irgendwann werden halt einzelne Sender abgeschaltet bzw. konsolidiert, wenn es sich gar nicht mehr lohnt.
anna.groß
27.08.2017 17:16 Uhr 5
Mom fand ich beim Durchzappen samstags mal gar nicht soo schlecht; zumindest besser zu ertragen als das ewig gleiche TBBT
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung