TV-News

Telekom sichert sich Rechte an Basketball-EM

von

Die TV-Rechte an dem Event, das in Finnland, Israel, Rümanien und der Türkei stattfindet, waren bis zuletzt liegen geblieben.

Lange gab es keine Abmachung über eine TV-Übertragung der am 31. August beginnenden Europameisterschaft der Basketballer in Deutschland. Nun deutet sich eine konkrete Lösung an. Auch wenn eine Pressemitteilung noch fehlt, scheint die Deutsche Telekom zugeschlagen zu haben. Ausgewählte Spiele des Turniers sind nämlich im Listing von Telekom Sport eingetragen, wie Blogger Kai Pahl (allesaussersport) am Freitag entdeckte.

Für Telekom Sport wäre es ein sinnvoller Zukauf, berichtet man auf seiner Plattform doch auch von allen Spielen der deutschen Basketball-Liga. Pro Tag sollen zwei bis drei Spiele gestreamt werden, darunter auch alle Partien mit deutscher Beteiligung.

Die Deutschen starten direkt am 31. August ins Turnier, dann steht das Spiel die Ukraine auf dem Spiel. Basketball wird bei der Telekom unter anderem vom bei Basketball-Fans beliebten Michael Körner am Mikrofon begleitet.

Kurz-URL: qmde.de/95203
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC wird zur Heimat des Real-Remakes von «Die Jetsons»nächster ArtikelAngela Merkel stellt sich den Fragen der Bild
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung