Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von
Quotennews

«Kitchen Impossible»: Hinter Erstausstrahlung, aber auf Vorjahresniveau

von

Mit alten Ausgaben wollten VOX und Tim Mälzer noch einmal punkten stellen. Das gelang ein bisschen.

Im vergangenen Sommer setzten die VOX-Programmplaner auf sechs Ausgaben von «Kitchen Impossible» . Nachdem diese mittelmäßig liefen und die Erstausstrahlungen im Winter 2017 ein voller Erfolg waren, gibt es in diesen warmen Tagen nur alte Abenteuer zu sehen. 0,87 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten den Auftakt am Montagabend, der auf 3,5 Prozent Marktanteil kam.

Die erste Ausgabe im Sommer 2016 kam auf 1,07 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent. Damals fuhr man 8,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer ein, der nun am Montag gezeigte Rerun kam immerhin auf 6,1 Prozent Marktanteil. Die Episode kommt allerdings nicht an das Erstausstrahlungsergebnis heran: Am 29. Januar 2017 wollten 1,99 Millionen Menschen die Tim-Mälzer-Show sehen, die bei den Werberelevanten 12,2 Prozent Marktanteil holte.

In den Wochen zuvor setzten die Programmplaner auf «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» . Die 20.15 Uhr-Episoden liefen mal besser, mal schlechter. In den vergangenen vier Wochen wurden Werte zwischen 5,0 bis 8,9 Prozent in der Zielgruppe ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94200
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntwarnung: «MacGyver» rehabilitiert sichnächster Artikel«Sherlock»-Fieber? «The Imitation Game» räumt bei den 14- bis 49-Jährigen ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Wieder 25:25?! Ist das jetzt son Hipster-Modeergebnis @DHB_Teams? ? #BadBoys
Chris Lymberopoulos
RT @DFB_Team: Letztes Länderspiel, letzter Länderspieltreffer und jetzt auch "Nationalmannschaftstor des Jahres 2017". Herzlichen Glückwun?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Commuter»

Zum Kinostart des Actionthrillers «The Commuter» mit Superstar Liam Neeson verlost Quotenmeter.de tolle Fanpakete. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung