Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Warum schauen wir «4 Hochzeiten» & Co.?

von

Quotenmeter.FM: VOX erreicht mit seinen Doku-Soaps am Nachmittag gute Werte – aber warum eigentlich?

Seit einigen Jahren setzt VOX mit «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» auf Doku-Soaps am Nachmittag. Doch erst in diesem Jahr hat man einen neuen Quotenrekord eingefahren. Liegt das auch daran, dass man mit «Zwischen Tüll und Tränen» ein passendes Format gefunden hat?

Außerdem besprechen Fabian Riedner und Hauke Reitz die Produktionsbedingungen von «4 Hochzeiten und eine Traumreise», die wirklich schwierig sind. «Zwischen Tüll und Tränen» ist durchaus einfacher zu drehen – und ebenfalls sehr erfolgreich. Doch was ist das Geheimnis der VOX-Erfolge?

Wir werfen zudem einen Blick auf ähnliche Formate, die vom VOX-Erfolg inspiriert wurden. So setzte unter anderem kabel eins auf «Mein Lokal – Dein Lokal» und selbst VOX hat mehrere weitere Shows getestet.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/92915
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC beendet das Kapitel «Emerald City»nächster ArtikelNerd Prom Gone Wrong
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

True Detective

Heute • 18:05 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Mumie»

Zum Heimkinostart des Tom-Cruise-Actionkrachers «Die Mumie» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung