Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Warum schauen wir «4 Hochzeiten» & Co.?

von

Quotenmeter.FM: VOX erreicht mit seinen Doku-Soaps am Nachmittag gute Werte – aber warum eigentlich?

Seit einigen Jahren setzt VOX mit «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» auf Doku-Soaps am Nachmittag. Doch erst in diesem Jahr hat man einen neuen Quotenrekord eingefahren. Liegt das auch daran, dass man mit «Zwischen Tüll und Tränen» ein passendes Format gefunden hat?

Außerdem besprechen Fabian Riedner und Hauke Reitz die Produktionsbedingungen von «4 Hochzeiten und eine Traumreise», die wirklich schwierig sind. «Zwischen Tüll und Tränen» ist durchaus einfacher zu drehen – und ebenfalls sehr erfolgreich. Doch was ist das Geheimnis der VOX-Erfolge?

Wir werfen zudem einen Blick auf ähnliche Formate, die vom VOX-Erfolg inspiriert wurden. So setzte unter anderem kabel eins auf «Mein Lokal – Dein Lokal» und selbst VOX hat mehrere weitere Shows getestet.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/92915
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC beendet das Kapitel «Emerald City»nächster ArtikelNerd Prom Gone Wrong
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Traumfallrückzieher von Bale, Karius mit Horror-Patzern - Die Highlights zum CL-Finale gibt?s hier im VIDEO:? https://t.co/FSXVvXELOv
Florian Schmidt-Sommerfeld
Früher galt es mal als unmöglich die Champions League zu verteidigen. Real hat wirklich die "CL-Verteidigung" verte? https://t.co/WGXW2d2bfG
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung