TV-News

«Magnum» zieht bei RTLplus ein

von   |  1 Kommentar

Der schnauzbärtige Privatdetektiv übernimmt den Sendeplatz des Labels «Der große TV-Roman».

Die Nostalgie für vergangene Privatfernsehenzeiten kennt ihre Grenzen: Während der Nischensender RTLplus in den Neuauflagen solcher Gameshows wie «Familienduell» und «Glücksrad»  seine Aushängeschilder gefunden hat, findet das Label «Der große TV-Roman» nicht die vorab von den Programmverantwortlichen erhoffte Resonanz. In den 90er-Jahren mag RTL unter diesem Markennamen riesige Erfolge gefeiert haben, doch derzeit kämpfen die Wiederholungen bei RTLplus damit, überhaupt in den messbaren Quotenbereich zu gelangen.

Die wenigen verbliebenen Fans von «Der große TV-Roman» haben noch eine kleine Schonfrist, doch vom 6. Mai an setzt RTLplus am Samstagabend lieber auf ein Format, dessen nostalgische Strahlkraft sich redlich bewährt hat: «Magnum» . RTLplus zeigt samstags immer vier Episoden der populären Serie über den schnauzbärtigen, Hawaiihemden tragenden Privatdetektiv mit dem gewinnenden Lächeln.

RTLplus zeigt, wenig überraschend, die RTL-Synchronfassung der Kultserie. Diese Version ist durch die zahlreichen Wiederholungen auf diversen RTL-Sendern, Das Vierte sowie im ZDF und bei ZDFneo längst die bekanntere Version – die ursprüngliche Lokalisierung, die im Ersten lief, stellt nunmehr eher ein Kuriosum dar. Insgesamt liegen 162 Episoden vor.

Kurz-URL: qmde.de/92411
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKompromisslos entschleunigt: «The Story of My Life» wagt den nächsten Schrittnächster Artikel"Der Trump-Flüsterer": Ron Howard adaptiert kontroverse Bestsellermemoiren
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
11.04.2017 17:26 Uhr 1
Ich fand die erste Synchro, die in der ARD lief, am besten!! Versteh bis heute nicht, warum RTL die damals neu synchronisieren liess!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung