TV-News

«Mein Lokal, Dein Lokal» meldet sich Mitte Mai zurück

von

kabel eins holt die gastronomische Wettbewerbsdokusoap zurück: Mitte Mai messen sich zunächst einmal fünf Lokale aus Hamburg.

Auf dem Programmplatz um 17.55 Uhr sollte «Schätze unterm Hammer – Ein Auktionator schlägt zu» kabel eins werktags dabei helfen, vom Trödelhype im deutschen Fernsehen zu profitieren – doch die Quoten des neuen Formats lassen sehr zu wünschen übrig. Vom 15. Mai an setzt kabel eins auf dem Sendeslot dann wieder auf das dort für lange Zeit beheimatete «Mein Lokal, dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?».

Zunächst verschlägt es die Dokusoap in fünf neuen Folgen nach Hamburg, wo sich das Hittfelder Hus, San Daniele, Schnoor’s und das Estancia La Sabrina sowie das Restaurant Del messen. Die Quoten dürften sich angesichts dessen, wie das Format zuletzt lief, allerdings nur minimal gegenüber «Schätze unterm Hammer» verbessern.

In Sendewoche zwei gibt es dann vier taufrische Spezialfolgen zu sehen. Die Themen sind: Die beste Pizza in Berlin, die beste französische Küche in Frankfurt am Main, das beste Jägerschnitzel in Köln und Umgebung sowie die beste Crème Brûlée in Passau.

Kurz-URL: qmde.de/92406
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReality-Kandidaten verpassen eigene Absetzungnächster ArtikelTalpa Holding erwirbt die niederländische Sendergruppe SBS
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung