Quotennews

Leichte Verluste, aber: Erneut starker Abend für Tim Mälzer in «Kitchen Impossible»

von

Die zweite Sendung, in der Mälzers Gegner Hans Neuner war, führte die Spitzenköche nach Israel, Portugal, Schweden und Hamburg.

Vier Städte, zwei Köche: In der zweiten neuen Folge von «Kitchen Impossible»  duellierte sich Tim Mälzer diesmal mit Hans Neuner. Die Macher schickten die Sterneköche wieder um die Welt, aber auch in Mälzers Heimat Hamburg wurde diesmal gekocht. Am Ende entschied Hans Neuner das Duell relativ klar für sich. 1,80 Millionen Menschen schauten bei VOX die insgesamt 200 Minuten lange Produktion, die um 20.15 Uhr startete. Das waren knapp 200.000 weniger als beim Auftakt eine Woche zuvor. Die Quoten verharrten dennoch weit oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt standen schöne 5,9 Prozent geschrieben, bei den Umworbenen wurden 11,3 Prozent gemessen (ein Minus von 0,9 Punkten gegenüber dem Sonntag zuvor).

Das ab 23.35 Uhr gezeigte «Prominent», das sich zunächst mit Mälzer-Gegner Neuner befasste, erreichte dann noch etwa 970.000 Zuschauer ab drei Jahren und ebenfalls gute 9,7 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.

So war es ein fast durchgehend schöner Sonntag für den Kölner Sender, an dem am Vorabend zwei Mal 8,5 Prozent Marktanteil erzielt wurden. Diesen Wert generierten sowohl «Biete Rostlaube, suche Traumauto» ab 18.15 Uhr als auch das eine Stunde später gezeigte «Die Beet-Brüder» . Luft nach oben hatte am Nachmittag eine alte «Goodbye Deutschland»-Ausgabe, die den Kölnern 5,2 Prozent bei den Werberelevanten einbrachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91046
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Super Bowl: Bundesliga bei Sky gefragtnächster Artikel«Super Bowl»-SportCheck: Brady krönt seine Karriere, Sat.1 feiert starke Nacht, bleibt aber unter Vorjahreswerten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung