Quotennews

Wow: «Bergdoktor» holt die zweitbeste Reichweite aller Zeiten

von

Weniger gefragt war im ZDF am späten Abend eine rund 45 Minuten lange Zusammenfassung der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises.

Deutlich zulegen konnte am Donnerstagabend die ZDF-Reihe «Der Bergdoktor». Wohl auch weil ein ARD-Pilot rund um einen rappenden Anwalt ab 20.15 Uhr krachend scheiterte, brachte die Wohlfühl-Serie mit Hans Sigl die zweitbeste Reichweite ihrer Geschichte zustande. Im Schnitt schauten 7,14 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 0,05 Millionen weniger als beim bisherigen Rekord, der am 18. Februar 2016 aufgestellt wurde. «Der Bergdoktor» wurde im Gesamtmarkt mit Abstand Tagessieger, holte 21,2 Prozent Marktanteil und überzeugte zudem auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit exakt zehn Prozent. Nie zuvor hatte eine neue Folge der Reihe am Donnerstagabend einen zweistelligen Marktanteil generiert.

Weniger gefragt war ganz spät am Abend ein 45 Minuten langes «Leute heute spezial», das Highlights der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises zeigte. Bei den Jungen wurden nur schwache 3,4 Prozent Marktanteil erreicht, auch insgesamt blieb das ZDF mit 10,2 Prozent unter seinem eigenen Senderschnitt. 1,34 Millionen Menschen schauten ab 23.20 Uhr zu.

Zuvor hatte ein von Matthias Fornoff moderiertes «Maybrit Illner»  zum Thema Donald Trump noch starke 15,6 Prozent Marktanteil und 3,33 Millionen Seher angelockt. Die Tatsache, dass die namensgebende Moderatorin krankheitsbedingt fehlte, schlug sich also nicht auf die Zuschauerwerte nieder.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90997
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die beste Show der Welt» ist nun wenigstens ganz offiziell die beste Primetimeshow Deutschlandsnächster Artikel(Wohl) keine Fortsetzung: ARD-Anwaltreihe enttäuscht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

House of Cards

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sven Töllner
RT @SkySportNewsHD: Hannover 96 startet als erstes Team ins Training - Wir haben mit Sportdirektor Horst Heldt über die Ziele und den Kader?
Sky Sport Austria
Der 16-jährige Joshua #Steiger steigt in den Profikader des @WolfsbergerAC auf! #SkyBuliAT #SSNHD https://t.co/jBcqsewtWe
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung