Köpfe

«Die beste Show der Welt» ist nun wenigstens ganz offiziell die beste Primetimeshow Deutschlands

von   |  1 Kommentar

Die Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2017: Die deutsche TV-Branche traf sich in Düsseldorf, um die Besten aus ihrer Mitte zu feiern. Preise gab’s aber nicht nur für klassische Fernsehleistungen, sondern auch für die Rocket Beans und funk-Macher.

Das Fernsehen wandelt sich, und mit ihm der Deutsche Fernsehpreis. Nach einer Kreativpause kehrte der deutsche Branchenaward Anfang 2016 als reines Event für Mitglieder des hiesigen Fernsehgeschäfts zurück, dieses Jahr ging es ähnlich weiter – erneut blieb eine vollständige Ausstrahlung der Gala aus, dafür kam es zu einem Wandel im Detail: Der klassische TV-Begriff weicht bei dieser Auszeichnung auf, und so erhielten etwa die Rocket Beans, also Nils Bomhoff, Etienne Gardé, Daniel Budiman und Simon Krätschmer den Preis als beste Unterhaltungsmoderatoren. Berücksichtigt wurde dabei nicht nur das «Nitro Autroquartett», sondern auch deren Internetsender. Darüber hinaus bekamen die Macher des funk-Formats «Wishlist» den Förderpreis für Nachwuchstalente.

Darüber hinaus setzte das «Neo Magazin Royale» seinen Siegeszug durch die Welt der deutschen Medienpreise fort und sicherte sich die Trophäe für die beste Late-Night. Jan Böhmermanns befreundete Kollegen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf indes gewannen den Award für die beste Primetime-Unterhaltung – und zwar für «Die beste Show der Welt», die somit nunmehr wenigstens offiziell als beste Primetimeshow Deutschlands durchgeht (was jedoch schlicht der deutlich weniger griffige Sendungstitel wäre).

Im Fiction-Bereich setzte sich der VOX-Quotenrenner «Club der roten Bänder» als beste Serie durch, der RTL-Eventdreiteiler «Winnetou» gewann derweil Auszeichnungen für seine Musik und Ausstattung. Als bester Mehrteiler kürte die Jury allerdings das ARD-Projekt «Mitten in Deutschland: NSU». Lars Kraume wurde für die Regie des interaktiven Kammerspiels «Terror – Ihr Urteil» prämiert, als bester Fernsehfilm gewann hingegen der Streitfilm «Familienfest».

Nur noch ein Klick, und dann gibt‘s alle Nominierungen sowie Gewinner im Überblick.

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/90995
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Rings»nächster ArtikelWow: «Bergdoktor» holt die zweitbeste Reichweite aller Zeiten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
03.02.2017 09:52 Uhr 1
"Die beste Primtimeshow der Welt"?.....nun ja, darüber lässt sich wohl "streiten"....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung