Quotennews

Schlechte Phase für «Abenteuer Leben täglich»

von

Was vergangene Woche noch prima lief, will aktuell nicht mehr so gut gelingen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass der täglichen kabel eins-Sendung «Abenteuer Leben täglich» der vor rund einem Jahr vollzogene Sendeplatzwechsel (von 18 auf 17 Uhr) ziemlich gut getan hat. Nachwievor holt das Magazin in der Regel Quoten auf oder über dem Senderschnitt. Vergangene Woche erreichte die einstündige Sendung noch bis zu 6,8 Prozent. Seit zurückliegenden Freitag ist aber der Wurm drin. Derzeit läuft das Format klar unter Schnitt, bekam seitdem nicht mehr als 4,3 Prozent Marktanteil gebacken.

Am Mittwoch nun standen schwache drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche, insgesamt wurden 0,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen. Auf 0,45 Millionen Zusehende steigerte sich das nachfolgende «Mein Lokal, dein Lokal» (Zielgruppe: 3,3%). Entsprechend muss man «Achtung Kontrolle!», das ab 18.55 Uhr lief, für seine 4,9 Prozent Marktanteil fast schon feiern.

Besser lief es für den Privatsender schon am früheren Nachmittag, wo «Navy CIS» mit einer Wiederholung auf ziemlich ansehnliche 8,1 Prozent Marktanteil kam. «The Mentalist» war danach noch für ebenfalls gute 6,2 Prozent verantwortlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. September 2016nächster ArtikelWeiterhin kaum Zugkraft für die «Karawane der Köche»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung