Quotennews

Pay-TV-Serienstarts haben keinen guten Stand

von

Sky Atlantic begann am Mittwoch mit einer neuen «Masters of Sex»-Staffel, Syfy mit der Serie «Killjoy». Doch linear war das Interesse gering.

Die lineare Ausstrahlung von Serien wird immer unwichtiger – Sky erzielt inzwischen teils an die 80 Prozent an Zuschauern später über Sky Go oder Sky On Demand. Dennoch bedeutet die lineare Ausstrahlung nachwievor immer den Startschuss für ein neues Projekt oder eine neue Staffel. So wie am Mittwochabend um 21.00 Uhr bei Sky Atlantic: Der Seriensender begann die vierte Staffel von Showtimes «Master of Sex» - und musste dabei freilich gegen die deutsch-spanische Champions-League-Nacht antreten. Entsprechend kam die Serie mit Michael Sheen und Lizzy Kaplan auf 0,00 Millionen Zuschauer und auch 0,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Sky-Partnersender Syfy erging es da mit einem anderen Projekt nicht besser. Hier startete man schon um 20.15 Uhr mit dem gänzlich neuen Format «Killjoy», das auf linearem Wege aber nur rund 10.000 Zuschauer einsammelte. Das hatte ebenfalls 0,0 Prozent Marktanteil bei allen und bei den klassisch Umworbenen zur Folge.

Wilsberg richtet’s für ZDFneo


Starke Quoten fuhr derweil ZDFneo am Mittwochabend im Free-TV ein. Eine «Wilsberg»-Wiederholung generierte ab 21.45 Uhr 5,1 Prozent Marktanteil insgesamt, zuvor war «Kommissarin Lucas» schon auf ganz genau fünf Prozent gekommen. Ab 20.15 Uhr schalteten 1,52 Millionen Leute ein, später waren dann noch 1,27 Millionen mit von der Partie. Und am Vorabend ist Horst Lichter mit seinen «Bares für Rares»-Reruns nicht mehr weit von der Million entfernt. Ab 19.25 Uhr verfolgten am Mittwoch 0,88 Millionen (3,4%) die Trödelshow.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88397
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Wahl: RTL zeigt frühes «Guten Morgen Deutschland»nächster ArtikelBayern kickt sich mühelos zum Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung