Quotennews

«Lenßen live»: Maue Quoten zur Sommerpause

von

Die Fortsetzung nach der Sommerpause ist garantiert, jedoch blieben die Einschaltquoten der Recht-Sprech-Stunde bei Sat.1 Gold weiter enttäuschend.

Bei Twitter avancierte «Lenßen live» bei Sat.1 Gold zuletzt zum absoluten Hit und landete problemlos auf dem ersten Platz der Trends. Das drückte sich in den vergangenen Wochen nur bedingt in den Einschaltquoten aus. Das tendenziell eher jüngere Twitter-Publikum führte die Recht-Sprech-Stunde am Mittwochabend vor zwei Wochen noch auf hervorragende 1,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, woraufhin «Lenßen live» in der Folgewoche nur noch auf 0,6 Prozent kam.

Zum Staffelfinale kam der Rechtsanwalt mit seinem Format wieder nicht über den Senderschnitt hinaus. Lediglich 0,7 Prozent Marktanteil verzeichnete «Lenßen live» bei den 14- bis 49-Jährigen; nur 0,05 Millionen Zuschauer waren dieser Altersgruppe zuzurechnen. Doch alle Fans der Sendung mit teilweise recht skurrilen Rechtsfällen dürfen beruhigt sein: Sat.1 Gold kündigte bereits an, dass die Show nach der Sommerpause fortgesetzt wird. Im Herbst wird Ingo Lenßen zurückkehren.

Das Vorprogramm in der Primetime des Senders für das eher gediegene Alter wusste auch nicht zu überzeugen: die «ServiceAKTE»  kam bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf 1,1 Prozent Marktanteil. Vor allem der Vorabend dürfte den Verantwortlichen jedoch ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. «Mord ist ihr Hobby»  holte ab 16.54 Uhr überragende 4,2 und sehr gute 2,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die beiden Folgen «Niedrig und Kuhnt» erzielten im Anschluss schöne 1,5 und 2,5 Prozent, während «K 11 – Die Kommissare» kurz vor der Primetime noch 2,2 und 1,9 Prozent Marktanteil generierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86113
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Serienkracher: FOX holt sich FX-Serie «Legion»nächster Artikel«CSI: Miami»-Veteran wechselt zur BAU
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung