Vermischtes

Neue Kirkman-Serie eilt nach Deutschland

von

«Outcast», das neue Format des «The Walking Dead»-Schöpfers Robert Kirkman, feiert seine Deutschlandpremiere noch früher als bisher gedacht.

Mehr über die Serie

  • Im Mittelpunkt steht Patrick Fugit («Gone Girl») als junger Mann, der seit seiner Kindheit von Dämonen verfolgt wird. Als Erwachsener begibt er sich auf eine beängstigende Reise, um Antworten darüber finden.
  • Unterstützung erhält er dabei von Reverend Anderson (Philip Glenister, «Life on Mars»), der etwas entdeckt, das das Ende allen Lebens auf der Erde bedeuten könnte
  • Robert Kirkman, David Alpert, Sue Naegle und Sharon Tal Yguado produzieren
  • Der für den Grammy-, Golden Globe und Oscar nominierte Komponist Atticus Ross («The Social Network», «The Girl with the Dragon Tattoo») komponiert
Wenn Robert Kirkman, der Schöpfer der immens erfolgreichen Survivalserie «The Walking Dead», eine neue Serie auf den Markt bringt, dann werden TV-Junkies hellhörig. Deshalb erstaunte es nicht, als der deutsche Bezahlsender FOX mitteilte, das Format nur wenige Tage nach seiner Weltpremiere ins hiesige Fernsehen hieven zu wollen (mehr dazu). Besonders ungeduldige TV-Freunde dürfen sich nun freuen: Wie Sky Deutschland mitteilt, gibt es die Pilotfolge noch früher zu sehen, als bislang gedacht.

Laut Angaben des Unternehmens wird die Serienpremiere bereits am Freitag, den 20. Mai, ab 22 Uhr in der Originalversion bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Online zur Verfügung gestellt. Zudem wird sie kostenlos über Facebook im Livestream bereitgestellt, und zwar auf der Facebook-Seite des FOX Channels. Die lineare, deutsche TV-Premiere erfolgt dann wie geplant ab dem 6. Juni immer kurz nach US-Ausstrahlung wahlweise auf Deutsch oder in englischer Originalfassung beim Bezahlender FOX. Im Anschluss daran werden die Episoden zudem via Sky On Demand, Sky Go und Sky Online in beiden Audio-Fassungen verfügbar gemacht.

Robert Kirkman, ausführender Produzent und Comicautor von «Outcast», kommentiert: „Es ist wahnsinnig spannend zu sehen, wie sich «Outcast» von einer Idee zu einem Comic und jetzt zu einer Fernsehserie entwickelt hat, die auf der ganzen Welt zu sehen sein wird. Es freut mich sehr, dass «Outcast» bei FOX die gleiche internationale Heimat gefunden hat wie «The Walking Dead» vor sechs Jahren. Ich hoffe, dass die Fans in die faszinierende Welt von «Outcast» eintauchen – und sich auch ein wenig gruseln.“

Mehr zum Thema... Outcast The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/85696
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVom «Supertalent» zum neuen «Superkids»nächster ArtikelMit Schwung in die „neue Eiszeit“: Sport1 verlängert WM-Rechte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung