TV-News

Vom «Supertalent» zum neuen «Superkids»

von

Die Sat.1-Show, die im Sommer 2016 zurückkehren soll, verbucht einen prominenten Neuzugang. Dieser war schon bei «DSDS», «Supertalent» und «Wetten, dass..?» aktiv.

Die Show ist genau das Richtige für mich. Ich liebe Kinder über alles und bin schon wahnsinnig gespannt darauf, was die kleinen Talente uns alles zeigen werden. Und als dreifache Mama fiebere ich natürlich besonders mit und glaube, dass es sehr emotional für mich wird.
Michelle Hunziker
Freude bei Sat.1: Für die für diesen Sommer eingeplante zweite Staffel der Talentshow «Superkids» hat der Sender sich die Dienste von Michelle Hunziker gesichert. Hunziker arbeitete als Jury-Mitglied schon beim RTL-«Supertalent» und moderierte für RTL die ganz frühen Staffeln von «Deutschland sucht den Superstar». Vor großem Publikum präsentierte sie auch die letzten «Wetten, dass..?»-Sendungen von Thomas Gottschalk als dessen Co-Host. Bei «Superkids» übernimmt sie den Platz von Chantal Janzen, die Sat.1 2015 verpflichtete und damals angab, sie solle mehrere Primetime-Shows moderieren. Die ganz große Nummer wurde daraus bis heute nicht.

Zurück aber zu den neuen «Superkids». Neben Hunziker agieren darin Henning Wehland und Felix Neureuther, die in dieser Funktion schon in den ersten Episoden zu sehen waren. Ob die Moderatoren Johanna Klum und Wayne Carpendale an Bord bleiben, ist derweil unklar. Die Produktion der Show zieht derweil nach München um und kommt dann aus den Bavaria-Studios. Dort sollen «Superkids» aus insgesamt 21 Ländern in drei Kategorien (Sport, Musik und Entertainment) zeigen, welche Talente in ihnen stecken.

Neu ist: In jeder Show treten zwölf Kinder in drei Kategorien an. Jedes der drei Jurymitglieder agiert für jeweils vier Kinder als Mentor. Michelle Hunziker für die Kategorie "Entertainment", Henning Wehland für die Kategorie "Musik" und Felix Neureuther für die Kategorie "Sport". Als Mentoren geben sie wertvolle Tipps und unterstützen ihre kleinen Schützlinge bei den Proben.

Mit 11,9, 11,6 und 10,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen lief die erste Staffel der Show in Sat.1 mit guten Quoten. Sie war im September 2015 zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/85695
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Trotz Fußball zur Topquotenächster ArtikelNeue Kirkman-Serie eilt nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung