Quotennews

Zweites «ESC»-Halbfinale unter Vorjahresniveau

von

Haben etwa Heidi und ihre Mädels dem «Eurovision Song Contest» Zuschauer gekostet?

Sieger des «ESC»

  • 2008: Dima Bilan (Russland)
  • 2009: Alexander Rybak (Norwegen)
  • 2010: Lena (Deutschland)
  • 2011: Ell & Nikki (Aserbaidschan)
  • 2012: Loreen (Schweden)
  • 2013: Emmelie de Forest (Dänemark)
  • 2014: Conchita Wurst (Österreich)
  • 2015: Måns Zelmerlöw (Schweden)
Am Donnerstagabend erreichte die «Eurovision Song Contest»-Woche ihre nächste Phase: In Stockholm fand das zweite Halbfinale statt. Dieses Mal durften die deutschen Fernsehzuschauer mitentscheiden, welche Beiträge am Samstag an der großen Finalshow teilnehmen dürfen. Wie schon aus den vergangenen Jahren gewohnt, kam das zweite Halbfinale aufgrund des deutschen Votingrechts beim hiesigen Publikum auch quotentechnisch besser an als das erste.

0,46 Millionen «ESC»-Fans verfolgten das Spektakel ab 21 Uhr bei Phoenix, womit eine Sehbeteiligung von 1,7 Prozent erzielt wurde. 0,23 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren. Dies mündete in einen für den Informationssender umwerfenden Marktanteil von 2,3 Prozent. Das erste Halbfinale brachte es auf 1,4 respektive 1,7 Prozent.

Allerdings schnitt das erste Halbfinale 2016 im Vergleich zum ersten Halbfinale des Vorjahres besser ab. Beim zweiten Halbfinale hingegen wurde ein Minus verzeichnet: 2015 brachte es die Ausstrahlung auf Phoenix auf eine Reichweite von 0,47 Millionen Interessenten insgesamt sowie auf einen Marktanteil von 2,5 Prozent bei den Jüngeren.

Mehr zum Thema... ESC Eurovision Song Contest
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85549
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Böhmermann feiert starke Rückkehrnächster ArtikelKein Vertrag mit Filion: ABC macht Schluss mit «Castle»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Florian Schmidt-Sommerfeld
Da bezeichnet man EINMAL Hector als Weltmeister und schon trauen einem die Leute gar nix mehr zu ? #Sane https://t.co/n4yDzp4oak
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung