Quotennews

Sendepause schadet «Profiling Paris»

von

Die Krimiserie bei Sat.1 kehrt arg geschwächt aus ihrer Feiertagspause zurück.

«Profiling Paris»-Cast

  • Odile Vuillemin
  • Philippe Bas
  • Guillaume Cramoisan
  • Raphaël Ferret
  • Jean-Michel Martial
  • Sophie de Fürst
Als Sat.1 am 28. April dieses Jahres einen Rerun von «Profiling Paris» startete, schien alles im Lot zu sein im Quotenstaat des rollenden Bällchenlogos: Tolle 11,0 Prozent Marktanteil insgesamt wurden verbucht sowie starke 14,7 Prozent bei den Umworbenen. Eine Woche später setzte Sat.1 auf ein Feiertags-Sonderprogramm und vordnete dem Format eine kleine Pause. Das hat der Krimiserie jedoch wohl nicht all zu gut getan – sowohl bei Jung als auch bei Alt ging es für «Profiling Paris» klar abwärts.

0,61 Millionen Werberelevante verhalfen der Serie ab 23.10 Uhr nur noch zu guten 10,1 Prozent Marktanteil. Die TV-Nutzer ab drei Jahren wählten wiederum zu 8,7 Prozent «Profiling Paris» zu ihrem Programm der Stunde. 1,23 Millionen Gesamtzuschauer wurden gemessen. Zwei Wochen zuvor waren es noch 1,53 Millionen Krimifans.

Ein Triple an «Criminal Minds»-Folgen erreichte zur Primetime 1,79 bis 2,12 Millionen Fernsehende. Die Sehbeteiligung steigerte sich konsequent von mauen 6,1 auf mäßige 7,2 auf sehr gute 8,9 Prozent. In der Zielgruppe kamen gute 10,1, sehr gute 10,6 und tolle 12,4 Prozent Marktanteil zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Newstime» mit bestem Wert seit Januarnächster ArtikelABC: Rhimes‘ gute Zeiten gehen nicht zu Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung