TV-News

Raus ist’s: Sky bleibt DFB-Pokal-Partner

von

Lange hat es gedauert. Schon Ende 2015 gab es Gerüchte über eine Vertragsverlängerung zwischen DFB und Sky.

Skys Fußballrechte im Überblick

  • DFB-Pokal bis 2019: 54 Spiele (von 63) exklusiv
  • Champions League bis 2018: 128 Spiele exklusiv (ZDF zeigt eine Partie pro Spieltag im Free-TV)
  • Bundesliga bis 2017. Derzeit zeigt Das Erste zwei Spiele pro Saison live, Sport1 ein Zweitligaspiel am Montag im Free-TV. Die Ausschreibung für die Rechteperiode bis 2021 läuft und soll im Juni abgeschlossen sein.
  • Premier League bis Sommer 2016. Ab Herbst wechseln die Rechte zu Perform.
Letztlich ist es zweitrangig, wie lange sich der Deutsche Fußball Bund (DFB) und Sky schon einig sind. Einige Medien schreiben, schon seit Ende 2015 sei klar, dass man in Sachen DFB-Pokal weiter zusammenarbeiten werde. Wieso die offizielle Bekanntgabe von Sky dann noch einige Monate dauerte, ist nicht klar – aber auch nicht wichtig. Am Montagmittag verlautete aus Unterföhring, dass der DFB-Pokal bis Sommer 2019 komplett bei Sky bleibe. Im Free-TV hatte sich Das Erste gegen den angeblichen Konkurrenten RTL durchgesetzt und zeigt künftig neun Spiele live – also eins weniger als bisher.

Sky zeigt alles live – Parallelspiele auch wieder in der großen Konferenz. Somit hat Sky 54 Partien des Pokals exklusiv im Angebot. Darüber hinaus überträgt Sky in jeder Saison auch die Auslosung einer Spielrunde live und exklusiv. Ausstrahlen darf der Sender seine Übertragungen über alle Verbreitungswege.

DFB-Präsident Reinhard Grindel: „Die Vereinbarung mit Sky unterstreicht den Stellenwert jedes einzelnen Spiels des DFB-Pokals und damit die hohe Attraktivität, die der gesamte DFB-Pokalwettbewerb genießt. Es ist ein großartiges Signal, dass die Fans auch in den nächsten drei Jahren die Möglichkeit haben, die besondere Pokal-Faszination zu Hause live und lückenlos zu erleben. Sky ist ein verlässlicher und guter Partner des DFB, dass die Zusammenarbeit nun fortgesetzt wird, freut mich sehr.“

Kurz-URL: qmde.de/85451
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und kabel sorgen diesen Sommer für noch mehr Fußball nächster ArtikelRussell Crowe wird zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung