Quotennews

«Wollnys»-Höhenflug erstmal gestoppt

von

Für die RTL II-Großfamilie ging es zuletzt permanent bergauf – bis nun König Fußball kam.

Aufwärts bei den «Wollnys»

  • 6,8%
  • 6,0%
  • 5,4%
  • 6,1%
  • 6,7%
  • 7,8%
  • 5,9%
Quotenbilanz (MA 14-49) der laufenden Staffel (seit Anfang März '16)
Grundsätzlich können die Programmmacher von RTL II mit ihren «Wollnys» sehr zufrieden sein. Die Doku-Soap, die seit knapp zwei Monaten mittwochs um 20.15 Uhr läuft, hat sich zuletzt auf Werte deutlich oberhalb der Sendernorm gesteigert – teilweise übrigens auch gegen viel beachtete Fußball-Spiele. In dieser Woche leistete sich das Format nun eine kleine Formschwäche. Gegenüber der Vorwoche verlor man fast zwei Prozentpunkte, landete bei 5,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Das ist somit der zweit niedrigste Wert der aktuellen Staffel.

1,00 Millionen Menschen wollten die Großfamilie sehen. Eine Stunde später, also ab 21.15 Uhr, besserte sich «Die Babystation»  auf 1,10 Millionen Begeisterte – die Quote in der klassischen Zielgruppe ging jedoch ein Stück zurück. Obwohl auch bei den Werberelevanten die reine Reichweite (leicht) um 0,02 Millionen stieg, fiel der Marktanteil auf noch 5,5 Prozent.

Auf diesem Niveau performte dann auch das neue «Princess» , für das 5,6 Prozent Marktanteil nach 22.15 Uhr ausgewiesen wurden. Gegenüber der Vorwoche gewann das Format somit 0,6 Prozentpunkte hinzu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85102
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal überspringt die neun Millionen, «Barnaby» bringt kein Glücknächster ArtikelSpätabend: «Two and a Half Men» ist keine Lösung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung