Quotennews

DFB-Pokal überspringt die neun Millionen, «Barnaby» bringt kein Glück

von

Starker Abend für Das Erste, magere Werte für das ZDF – zumindest nach 21.45 Uhr.

Eigentlich gibt es zu «Inspector Barnaby» nur Positives zu vermelden – zumindest dann, wenn der Ermittler am Montagabend beim Spartensender ZDFneo im Einsatz ist. Erst in dieser Woche kratzte der gezeigte Fall dann an der Marke von sechs Prozent im Gesamtmarkt. Erstaunlich, dass sich dieser Erfolg am Mittwoch nun nicht auf das ZDF hat umsetzen lassen. Der Mainzer Kanal zeigte den Ermittler ab 21.45 Uhr und landete damit 9,5 Prozent Gesamtmarktanteil – was unter Senderschnitt lag. Bei den Jungen wurden nur 4,2 Prozent. Insgesamt sahen 2,35 Millionen Leute zu. Die Werte hingen freilich auch mit der Fußball-Übertragung im Ersten zusammen, aber nicht nur.

Ab 20.15 Uhr lief schon ein britischer 90-Minüter im ZDF: «Inspector Jury» kam da noch auf bessere 4,16 Millionen Zuschauer und eine Quote in Höhe von 13,3 Prozent. Bei den Jungen sah es jedoch ebenfalls ziemlich dürftig aus. Mehr als 4,4 Prozent waren auch für Herrn Jury nicht zu holen.

Überragender Sieger des Mittwochs war natürlich Das Erste, das mit dem Spiel zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund die beste Pokal-Reichweite des laufenden Wettbewerbs einfuhr. Nachdem die Dienstags-Partie zwischen den Bayern und Werder schon auf 8,94 Millionen Leute kam, legte die «Sportschau» am Mittwoch ab 20.30 Uhr noch mal zu: 9,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden ermittelt. 29,6 Prozent Marktanteil standen insgesamt zu Buche, 26,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85100
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. April 2016nächster Artikel«Wollnys»-Höhenflug erstmal gestoppt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung