Quotennews

ZDFneo: Böhmermann leicht über Schnitt

von

Der Staffelstart des «Neo Magazin Royale» entwickelte sich am Donnerstagabend zwar nicht zum Quotenhit, lag aber, wie auch «Kuttner plus Zwei», leicht über Schnitt.

Am Donnerstagabend startete, nach einer Pause seit Mitte Dezember, die zweite Staffel von «Neo Magazin Royale». Jan-Böhmermann-Fans mussten dennoch nur eine kurze Leidenszeit durchstehen, kamen sie ab dem 10. Januar doch in den Genuss von «Schulz & Böhmermann» , das am Sonntagabend mit vier Folgen testweise auf Sendung ging. Mit 3,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen legte das Format einen ausgezeichneten Start hin, baute danach aber ebenso deutlich ab. Im Programmumfeld wurde bei ZDFneo am Donnerstag auch die «heute-show»  und «Kuttner plus Zwei»  gezeigt, letztere Sendung gleichsam mit neuen Ausgaben.

0,19 Millionen und 0,9 Prozent aus dem Gesamtpublikum sahen «Neo Magazin Royale», womit sich die Late-Night-Show fast exakt auf dem Niveau des Senderschnitt bewegte. Aus den Reihen der Jungen schalteten 0,09 Millionen ein, die einen Marktanteil von 1,2 Prozent generierten, der leicht über der entsprechenden ZDFneo-Zahl (1,0 Prozent) liegt. Im direkten Anschluss kam «Kuttner plus Zwei» auf 0,11 Millionen und 0,7 Prozent bei allen Fernsehenden sowie 0,07 Millionen und 1,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ab 22.00 Uhr bildete eine Wiederholung der «heute-show»  das Vorprogramm und sprach vergleichbare 0,34 Millionen und 1,2 Prozent Fernsehende ab drei Jahren an. In die Primetime gestartet war der Spartenkanal mit «Candice Renoir» , das zunächst auf 0,51 Millionen und 1,5 Prozent, später auf sehr gute 0,54 Millionen und 1,7 Prozent insgesamt kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83622
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Madoff»: Schwache Premiere bei ABCnächster Artikel«Topmodel»-Staffelpremiere steigert sich gegenüber 2015 deutlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
RT @Dominik33: Wieder Nummer 1 und sogar eine Steigerung um 17%. Cool. Glückwunsch und Danke ans ganze @skysportDE Team! Social Media Ranki?
Jens Bohl
RT @Dominik33: Wieder Nummer 1 und sogar eine Steigerung um 17%. Cool. Glückwunsch und Danke ans ganze @skysportDE Team! Social Media Ranki?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung