US-Quoten

«Madoff»: Schwache Premiere bei ABC

von

Bei den Werberelevanten verbuchte das neue Drama nur vier Prozent.

US-Quotenübersicht

  • FOX: 6,92. (6% MA 18-49)
  • NBC: 7,07. (5% MA 18-49)
  • CBS: 6,38. (4% MA 18-49)
  • ABC: 5,95. (4% MA 18-49)
  • CW: 2,18 Mio. (3% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Das Network ABC geht neue Wege: Die vierteilige Miniserie «Madoff» wird innerhalb von zwei Abenden versendet. Das Format basiert auf dem Leben von Bernard Madoff, der als ehemaliger Finanz- und Börsenmakler jahrzehntelang seine Kunden betrog. 7,03 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgten die ersten beiden Stunden, in der Zielgruppe wurden mäßige vier Prozent erzielt. Mit «American Crime» ging es dann auf drei Prozent hinab, beim Gesamtpublikum fuhr man nur 3,81 Millionen Zuschauer ein.

Stärkstes Format war das FOX-Show «American Idol», welches 9,15 Millionen Zuschauer verbuchte und acht Prozent bei den 18-49-Jährigen einfuhr. Bei CBS sind derzeit Sitcoms am Mittwoch zu sehen, doch «2 Broke Girls» (6,39 Millionen) und «Mike & Molly» (6,86 Millionen) machten am Montag schon einmal eine bessere Figur. Beim jungen Publikum fuhren die Sitcoms jeweils fünf Prozent ein, eine Wiederholung von «Criminal Minds» folgte mit vier Prozent. Insgesamt sahen 5,75 Millionen Zuschauer den Ermittlern über die Schulter. «Code Black» sorgte ab 22.00 Uhr noch für 6,78 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil.

Drei Stunden Krimi gab's bei NBC: «The Mysteries of Laura» brachten 6,80 Millionen Zuschauer, «Law & Order: SVU» lockte 7,25 Millionen Zuschauer an. Mit vier sowie sechs Prozent Marktanteil lief es gut. «Chicago PD» holte noch 7,17 Millionen Zuschauer und behielt sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. «Arrow» unterhielt 2,49 Millionen Zuschauer bei The CW, im Anschluss kam «Supernatural» auf 1,88 Millionen Menschen. Mit drei sowie zwei Prozent Marktanteil waren die Ausstrahlungen ein Erfolg.

Kurz-URL: qmde.de/83619
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SHIELD»: Das kann’s doch noch nicht gewesen sein?nächster ArtikelZDFneo: Böhmermann leicht über Schnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung