TV-News

«SHIELD»: Das kann’s doch noch nicht gewesen sein?

von

Die enttäuschenden Quoten der ersten Staffel der Marvel-Serie will RTL II nicht auf sich sitzen lassen. Und nimmt einen neuen Anlauf.

RTL II wird in den kommenden Wochen verstärkt auf fiktionale Inhalte setzen. Mitte Februar startet nicht nur «Game of Thrones» in die fünfte Staffel, sondern auch die erste eigenproduzierte Serie «Gottlos». Und ab Anfang März nimmt der Privatsender einen neuen Anlauf, um eine weitere US-Serie in Deutschland zu etablieren. «Marvels Agents of Shield» erhält dann eine neue Chance und wird auf anderem Sendeplatz noch einmal von vorne gezeigt.

Los geht es am 1. März um 22.00 Uhr. Der Privatsender zeigt dann immer drei Episoden am Stück als Re-Run. Ergo ist die erste Staffel somit in rund zwei Monaten noch einmal gespielt. Dem dürfte sich dann auch zeitnah die zweite Staffel anschließen… Die aktuell am Dienstag ab 20.15 Uhr gezeigten Formate «Zuhause im Glück» und «Die Bauretter» laufen am 16. Februar letztmals. Während die Makeover-Sendung um 20.15 Uhr zuletzt starke Werte holte, hatten «Die Bauretter» ziemliche Probleme.

Am 23. Februar laufen Spielfilme (u.a. «Der letzte Tempelritter») – und auch im März eröffnet RTL II den Dienstagabend mit Film-Ware. Zurück aber zu «Shield», das seine Erstausstrahlung bei RTL II einst in den Sand setzte. Das lag aber auch am Sendeplatz: Holte das Debüt an einem Freitagabend noch rund zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, ging es auf dem regulären Slot am Samstag schnell richtig bergab. Das Staffelfinale kam auf weniger als vier Prozent bei den Jungen. Im Schnitt holte Staffel eins somit 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/83615
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ist Wahnsinn: RTL II hat seinen nächsten «Pop-Giganten» nächster Artikel«Madoff»: Schwache Premiere bei ABC
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung