TV-News

Das ist Wahnsinn: RTL II hat seinen nächsten «Pop-Giganten»

von

Der Privatsender setzt Mitte März seine Musikdoku «Pop-Giganten» mit einer Folge über Wolfgang Petry fort.

Hinter den Kulissen

Für die Produktion von «Pop Giganten: 40 Jahre Wolfgang Petry – WAHNSINN» zeichnet die Maxi Media GmbH verantwortlich.
Als die «Pop-Giganten» bei RTL II im Fahrwasser von «Popstars» starteten, fielen die Zuschauerzahlen zunächst noch dürftig aus. Ein Sendeplatzwechsel vom späten Montagabend auf den Dienstag hat der Musikdoku allerdings gut getan: Die Quoten verbesserten sich, erst kürzlich stand für eine Folge über die Hits der 90er ein Zielgruppenwert von löblichen 8,6 Prozent zu Buche. Klar, dass sich RTL II da sagt „Einfach geil!“ und nun einen Sendetermin für die nächste Episode nachreicht.

Diese wird sich anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums dem Schlagersänger Wolfgang Petry widmen und am Samstag, dem 12. März, zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Ob dieser erneute Programmslotwechel nun Wahnsinn im guten oder schlechten Sinne ist, wird sich noch zeigen müssen. Fest steht aber, dass Petry in diesem Special exklusiv über die Achterbahn sprechen wird, die seine Karriere darstellt.

Doch nicht nur das entsprechende Interview ist brandneu, sondern auch diverse Archivmaterialien, die laut RTL II speziell für die «Pop-Giganten» rausgekramt wurden. Und für alle Zuschauer, die weitere Stimmen von solchen Sendungen erwarten: Keine Panik! RTL II kündigt außerdem O-Töne von Weggefährten und prominenten Bewunderern an. Dazu gehören Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Jürgen Drews und Wolfgang Petrys Sohn Achim.

Kurz-URL: qmde.de/83617
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eiskalte Engel»: NBC plant Serie zum 90er-Hitnächster Artikel«SHIELD»: Das kann’s doch noch nicht gewesen sein?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung