International

HBO Max startet in 14 weiteren Märkten im Asien-Pazifik-Raum

von

Zu den neuen Märkten gehören Bangladesch, Brunei, Kambodscha, Laos und Macau.

Warner Bros. Discovery treibt die internationale Expansion seines Streamingdienstes voran: Ab dem 15. Oktober wird HBO Max in 14 zusätzlichen Ländern im Asien-Pazifik-Raum verfügbar sein. Zu den neuen Märkten gehören unter anderem Bangladesch, Brunei, Kambodscha, Laos, Macau, die Mongolei, Pakistan und Sri Lanka. Damit wächst die weltweite Reichweite des Premium-Streamers auf über 100 Märkte – noch in diesem Jahr, bevor 2026 weitere große Starts in Deutschland, Italien und Großbritannien folgen sollen.

Strategisch fällt der Launch mit der Premiere von «IT: Welcome to Derry» am 27. Oktober zusammen. Die Serie, entwickelt von Andy und Barbara Muschietti sowie Jason Fuchs, baut das Horror-Universum rund um Stephen Kings «ES» aus und verspricht eine hohe internationale Zugkraft. Neben neuen Originalen wie «And Just Like That» und «The Pitt» umfasst das Angebot auch aktuelle Kinohits wie «Superman», «Sinners» und «Final Destination: Bloodlines» sowie Prestige-Serien wie «House of the Dragon» oder «The Last of Us».

Das Portfolio reicht von HBO-Produktionen über Blockbuster-Franchises wie «Harry Potter» und das DC-Universum bis hin zu Inhalten von Cartoon Network, Discovery, TLC oder Food Network. Reality-Formate wie «Gold Rush» oder «90 Day Fiancé» ergänzen das Programm. „Mit HBO Max bringen wir erstklassige Unterhaltung zu noch mehr Fans auf der ganzen Welt“, betonte JB Perrette, CEO Global Streaming & Games bei Warner Bros. Discovery.

Kurz-URL: qmde.de/164648
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCanal Sur entwickelt Gibraltar-Thriller «The Rock»nächster ArtikelHBO Max zeigt Event-Serie «One Day in October»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung