TV-News

Neuer RTL-Talk: Hallaschka darf ran

von

Am Freitagnachmittag wurde in Berlin der Pilot zu einem neuen RTL-Talk aufgezeichnet. Als Moderator war der von «stern TV» bekannte Steffen Hallaschka im Einsatz.

Es zieht ihn nicht wieder auf die politische Bühne: Als Anfang der Woche bekannt wurde, dass RTL mit einem Polit-Talk liebäugelt, der zu aktuellen Anlässen ins Programm gehievt werden könnte und dessen Pilotsendung am Freitagnachmittag im Berliner Hauptstadtstudio des Privatsenders hergestellt wird, erhofften sich manche ein Comeback des politischen Fragenstellers Günther Jauch. Der «Wer wird Millionär?»-Moderator stand für die Testsendung nicht vor der Kamera.

Stattdessen führte Steffen Hallaschka durch die Runde, der vor fünf Jahren Günther Jauch in dessen Magazin «stern TV» ablöste und seitdem ein bekanntes und beliebtes Gesicht der Kölner ist. Hinter den Kulissen ist info Network gemeinsam mit probono für die neue Sendung verantwortlich, die es jedoch erst dann auf den Bildschirm schafft, wenn die RTL-Verantwortlichen den Daumen heben.

RTL-Chefredakteur Michael Wulff erklärte gegenüber dem Tagesspiegel: „Wir werden uns dabei nicht an der Konkurrenz orientieren, sondern an den Interessen unserer Zuschauer“ und versprach, dass man das auch schon an der Gästeauswahl werde sehen können. Die üblichen Verdächtigen werde es im noch namenlosen RTL-Talk nicht geben. Das Thema der Testsendung, die nicht ausgestrahlt wird, war übrigens die Sicherheitslage in Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/83636
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Auction Hunters»nächster ArtikelRTL macht Turnschuh-Film zu Oster-Event
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung