TV-News

Neues RTL-Format für Gottschalk?

von

Medienberichten zufolge soll sich RTL ein journalistisches Format mit Gottschalk leisten. Spiegel TV könnte produzieren.

Wohin verschlägt es Thomas Gottschalk? Nach seiner jüngsten und doch heftigen Kritik an ARD und ZDF in der Hörzu(Wenn eine Krimiserie gute Quoten bringt, dann machen wir halt noch eine. Und was die ARD kann, das kann das ZDF auch. Wenn die 'Rosenheim-Cops' und 'SOKO Kitzbühel' funktionieren, wie wäre es dann mit 'Spezialkommando Berchtesgaden' oder 'Polizeirevier Bad Reichenhall'?) ist es wohl nicht sonderlich wahrscheinlich, dass der Ex-«Wetten, dass..?»-Mann dauerhaft zu ARD oder ZDF zurückkehrt, auch wenn er an diesem Wochenende «Die goldene Kamera» im Zweiten präsentiert.

Stattdessen gibt es laut Handelsblatt nun Pläne für ein neues, regelmäßiges RTL-Format. Demnächst folgen bei RTL zwei weitere «Die 2»-Ausgaben, darüber hinaus könnte Gottschalk bald schon eine Art Quartalsrückblick machen. Also ein journalistisches Format, das vier Mal pro Jahr aktuelle Themen behandelt. Entschieden ist noch nichts.

Spiegel TV soll die Nase als Produktionsfirma vorne haben. Ob das Vorhaben letztlich wird realisiert wird, ist aber noch nicht klar.

Kurz-URL: qmde.de/83645
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» startet unter Vorjahres-Niveaunächster Artikel«Die Puppenstars» verlieren über eine halbe Million Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung