Trailerschau

Die Trailerschau, Stolz, Vorurteil und Zombies

von

Jane Austen. Zombies. Rico, Oscar und der Diebstahlstein. Die Eiszeit. Und ein Drama mit Oscar-Chancen: Dies und mehr gibt es in unserer Trailerübersicht.

«Rico, Oscar und der Diebstahlstein»
Deutscher Start: 28. April 2016


Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus. Alles prima! Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte. Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es ja, das Tanja mit dem Bühl in den „Knutsch-Urlaub“ geflogen ist …

«Ice Age: Kollision voraus!»
Deutscher Start: 7. Juli 2016


Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. Sid, Manny, Diego und der Rest der Herde verlassen notgedrungen ihre Heimat und begeben sich auf eine Reise voller Spaß und Abenteuer. Dabei durchqueren sie exotische Länder und begegnen einer Vielzahl von neuen schillernden Charakteren …

«Ein ganzes halbes Jahr»
Deutscher Start: 23. Juni 2016


Der 2012 veröffentlichte Bestseller von Jojo Moyes findet nun den Weg in die Kinos. In den Hauptrollen des Romantikdramas sind Emilia Clarke, Sam Claflin, Jenna Coleman, Charles Dance, Matthew Lewis, Ben Lloyd-Hughes und Janet McTeer zu sehen. Die Regie übernimmt Theaterregisseurin Thea Sharrock.

«Stolz und Vorurteil und Zombies»
Deutscher Start: 21. April 2016


England, 1811. Das Land ist im Begriff, von einer neuen Zombie-Welle überrannt zu werden. Für Mrs. Bennet besteht jedoch das größere Problem darin, ihre fünf heiratsfähigen Töchter unter die Haube zu bringen. Eine davon ist Liz (Lily James), die wie der Rest ihrer Schwestern die Kampfkunst der Shaolin beherrscht und eine leiden-schaftliche Kämpferin ist. Neben den Zombies ist ihre größte Herausforderung wiederum, der seltsamen Anziehung zu dem Kämpfer Mr. Darcy (Sam Riley) und dem Charme des manipulativen Mr. Wickham (Jack Huston) zu widerstehen. Liz und Darcy müssen erst persönliche Vorurteile überwinden, bevor sie im Kampf gegen die Zombies die wahre Liebe füreinander entdecken …

«Son of Saul»
Deutscher Start: 10. März 2016


Dieses ungarische Holocaust-Drama wird aufgrund seiner klischeefreien, berührenden Machart mit Preisen überhäuft. Neben einem Golden Globe hat «Son of Saul» auch vier Preise bei den Filmfestspielen von Cannes abgeräumt sowie den Ehrenpreis der Jury beim Filmfestival von Sarajevo. Zudem wurde das Drama für einen Oscar nominiert.

Kurz-URL: qmde.de/83618
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelManfred Krupp neuer Intendant des hrnächster ArtikelHat «Supernatural» übernatürliche Kräfte?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung