TV-News

«Supergirl» fliegt Mitte März nach Deutschland

von

Die Superheldenserie «Supergirl» wird bei ProSieben das Serien-Programmschema durcheinander wirbeln.

Die Story von «Supergirl»

Kara Zor-El konnte sich im Alter von 13 Jahren von ihrem Heimatplaneten Krypton retten und wurde auf Erden schließlich von der Familie Danvers groß gezogen. Ihre Superkräfte verbirgt sie und setzt sie jahrelang nicht ein. Im Alter von 24 Jahren zwingt ein Vorfall sie aber zum Einsatz ihrer Kräfte. Sie rettet zahlreiche Leben und wird zur Heldin. Doch das Leben als Heldin hat auch Schattenseiten ...
Aktuell sieht die Primetime-Serienplanung bei ProSieben wie folgt aus: Montags reale Comedyserien, dienstags animierte Comedy, mittwochs Sci-Fi/Fantasy. Diese Aufteilung wird aber nicht mehr lange Bestand halten. Einerseits, weil montags schon bald «Akte X» dazu stößt, während die neue Sitcom «Odd Couple» auf den Dienstag programmiert wurde. Und damit der Schemaveränderungen noch nicht genug: Ab Mitte März wird es am ProSieben-Dienstag obendrein heldenhaft.

Denn wie ProSieben mitteilt, startet am Dienstag, den 15. März, die deutsche Erstausstrahlung von «Supergirl». Zu sehen ist die Comic-Adaption dann immer ab 22.15 Uhr - direkt nach neuen Folgen der Sitcom «2 Broke Girls». In den USA wurde bereits rund die Hälfte der ersten Season gezeigt, insgesamt orderte der verantwortliche Sender CBS 20 Episoden.

In den tragenden Rollen der von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelten Serie sind Melissa Benoist, Mehcad Brooks, Chyler Leigh, Jeremy Jordan, David Harewood und Calista Flockhart zu sehen. Für die Produktion sind Berlanti Productions, DC Entertainment und Warner Bros. Television zuständig.

Kurz-URL: qmde.de/83462
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Küstenwache»nächster ArtikelVOX veranstaltet «Das perfekte Dinner»-Geburtstagswoche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung