TV-News

Dicke Menschen sollen viel abnehmen: «Diät Duell» kommt

von
RTL Die Deutschen werden immer dicker. Laut aktuellen Zahlen des statistischen Bundesamtes leidet fast jeder zweite Deutsche an Übergewicht. Gleichzeitig bombardieren uns die Medien täglich mit Bildern der Reichen, Schönen und Schlanken. Kein Wunder, dass das Geschäft mit Light-Produkten und Abnehmpräparaten boomt und Diäten aller Art sich größter Beliebtheit erfreuen.

Nun möchte RTL gerne wissen, welche Diät wirklich hilft und die Pfunde purzeln lässt. In «Diät Duell» werden die vier bekanntesten Diäten auf die Probe gestellt, wobei 24 übergewichtige Menschen versuchen in vier Monate soviel abzunehmen wie möglich. Jede Gruppe wird dabei von einem Coach betreut, damit die Vorschriften der Diät auch eingehalten werden. Der Fernsehzuschauer erfährt dann, bei welcher Gruppe die meisten Kilos purzeln und natürlich welche Diät nun wirklich was taugt. Auch werden die Deutschen mit erleben, wie die Diäten im Alltag umszuetzen sind. Zu testen sind die «Brigitte Diät», das «Weight Watchers» Programm, die «Atkins Diät» sowie das «Forever Young Diät-Programm» nach Dr. Strunz.

Die erste Folge von «Diät Duell» wird es am Sonntag, den 23. Januar 2005 um 16.45 Uhr geben. Dann folgen wöchentlich um die gleiche Uhrzeit noch einmal sieben weitere Episoden der Abnehm-Doku-Soap.

Kurz-URL: qmde.de/8278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrügel-Prinz Harry bleibt unbestaftnächster ArtikelCrime Time: VOX (wieder) äußerst erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung