TV-News

Noch mehr Sendezeit für Böhmermann, neue Folgen für Kuttner

von

In der kommenden Staffel bekommt das «Neo Magazin Royale» eine weitere - sehr moderate - Erweiterung der Sendezeit spendiert. «Kuttner plus Zwei» geht im Anschluss mit neuen Folgen auf Sendung.

Gäste der neuen «Kuttner plus Zwei»-Staffel

  • Nazan Eckes & Anneke Kim Sarnau
  • Annette Frier & Stefan Niggemeier (mit Hund Bambam)
  • Paula Lambert und Panagiota Petridou
  • Steffen Hallaschka & Friederike Kempter
  • Rocko Schamoni & Fahri Yardim
  • Cordula Stratmann & Dunja Hayali (mit Hündin Emma)
Die Verantwortlichen des Zweiten Deutschen Fernsehens senden weitere schüchterne Signale, dass der Hype um das «Neo Magazin Royale» nicht völlig an ihnen abperlt: Nachdem man kürzlich bereits die Sendezeit von 30 auf 40 Minuten erhöht hatte, darf die oft gefeierte Sendung von Jan Böhmermann ab dem Start ihrer neuen Staffel am 4. Februar 2015 sogar 45 Minuten mit Material füllen. Damit liegt der Ausstrahlungsumfang mittlerweile auf dem Niveau einer klassischen Latenight-Show. Der oftmals schon angeklungene Wunsch nach einer zweiten Folge pro Woche bleibt vorerst jedoch unerfüllt.

Am Donnerstag (17. Dezember) verabschiedet sich das «Neo Magazin Royale» zusammen mit seinem Stargast Olli Dittrich in eine sechswöchige Winterpause. Ganz auf neuen Böhmermann-Stoff müssen die Fans in dieser Zeit allerdings nicht verzichten, schließlich versucht sich ZDFneo ab dem 10. Januar vier Wochen lang gegen 22:45 Uhr daran, mit «Schulz & Böhmermann»  das Nachfolgeformat von «Roche & Böhmermann» zu etablieren. Mit besagter Sendung hatte Jan Böhmermann im Fernsehen einst erstmals so richtig für Furore gesorgt, damals noch beim längst zur wandelnden Senderleiche degradierten Spartensender ZDFkultur.

Freuen dürfen sich auch die Anhänger von «Kuttner plus Zwei» , die Talkshow kehrt nämlich am 4. Februar ebenfalls zurück auf die Mattscheiben (Gäste siehe Infobox). Die dritte Staffel des von Kritikern sehr wohlwollend aufgenommenen Formats wird dann immer um 23:15 Uhr ausgestrahlt - womit es also donnerstags wieder zum Böhmermann-Kuttner-Doppelpack kommen soll.

Kurz-URL: qmde.de/82610
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKinox.to-Mitbetreiber bekommt mehrjährige Haftstrafenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. Dezember 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung