TV-News

Das Erste hält an «Alles Klara» fest

von

Eine dritte Staffel der Schmunzel-Krimireihe wird produziert – das ist ein besonderes Lob für das Wolke-Hegenbarth-Format.

Nur noch zwei Sendeplätze bestückt Das Erste am Vorabend mit Schmunzelkrimis der (ehemaligen) Marke «Heiter bis tödlich». Somit, so sagte Vorabendkoordinator Frank Beckmann im Quotenmeter.de-Interview, würde man nur noch die besten Stoffe verlängern. Entsprechend ist es eine Art Adelung für «Alles Klara» mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle, dass der Produktionsauftrag für eine dritte Staffel erging.

Acht neue Folgen der Serie, in der auch Jan-Niklas Berg und Felix Eitner mitspielen, werden in den kommenden Monaten hergestellt. Die Grundgeschichte bleibt erhalten: Auch darin missachtet die von Hegenbarth gespielte Ermittlerin Klara wieder sämtliche Hierarchien und Dienstanweisungen im Quedlinburger Provinzrevier. Privat begibt sie sich derweil auf die Suche nach ihrem „Mr. Right“.

Khyana el Bitar, Claus-Michael Rohne, Michael von Renner und Alexander Rettig haben die Bücher verfasst, Thomas Freundner führt Regie. Die zweite Staffel der Serie lief 2014 im Ersten – mehr als rund sieben Prozent Marktanteil insgesamt waren für das Format aber nicht zu holen.

Kurz-URL: qmde.de/78528
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchwachsener Abend für Sat.1-Krimisnächster ArtikelZDF setzt «Königliche Dynastien» fort
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung