Quotennews

Zweitliga-Relegation punktet bei den Dritten

von

Das (torlose) Fußballspiel zwischen 1860 München und Holstein Kiel bescherte sowohl dem NDR als auch dem BR schöne Quoten.

9,32 Millionen sahen sich am Donnerstag das Erstliga-Relegationsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Hamburger SV und Karlsruher SC im Ersten an. An diese Reichweite konnte die Zweitliga-Relegation vom Freitag natürlich nicht heranreichen, doch für den NDR und den BR waren trotzdem vergleichsweise hohe Werte drin.

Wie Holstein Kiel und 1860 München kickten, wollten am Abend einige Menschen sehen. Im Norddeutschen Rundfunk kam die erste Halbzeit inklusive Vorberichte auf 0,99 Millionen Zuseher ab drei Jahren, was 3,4 Prozent Marktanteil nach sich zog. Die zweiten 45 Minuten sowie die entsprechenden Nachberichte verfolgten dann sogar 1,17 Millionen, was den damit verbundenen Marktanteil auf 4,1 Prozent klettern ließ.

Der BR konnte sich über eine Gesamtreichweite von 0,84 Millionen freuen. Sowohl das Spiel selbst, als auch Vor- und Nachberichte erzielten dort exakt drei Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78547
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaliméra, Trailerschau!nächster ArtikelIst Christian Rach beim ZDF angekommen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung