Primetime-Check

Montag, 20. April 2015

von

Wie stark war kabel eins mit «Karade Kid»? Punkten die Sat.1-Serien in dieser Woche?

Mit «Wer wird Millionär? - Das große Jackpot-Special» erreichte RTL am Montagabend die Marktführung. 6,08 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil der zweistündigen Sendung lag bei tollen 19,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelte man ebenfalls hervorragende 1,91 Millionen, sodass man auf 17,2 Prozent Marktanteil kam. Im Anschluss blieben noch 3,31 Millionen Menschen ab drei Jahren bei «Extra» dran, das Magazin fuhr 16,3 Prozent bei allen sowie 16,1 Prozent bei den Werberelevanten ein.

Das ZDF machte mit der neuen Krimireihe «Dengler - Die letzte Flucht» eine gute Figur: 5,84 Millionen Menschen verfolgten den Krimi, der 18,5 Prozent Marktanteil holte. Im Anschluss unterhielt das «heute-journal» 3,90 Millionen Menschen, der Marktanteil sank auf 13,1 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchte die Mainzer Fernsehstation 9,2 sowie 7,9 Prozent Marktanteil. Um 22.15 Uhr stand der Spielfilm «Side Effects» auf dem Plan, der von 1,80 Millionen Menschen verfolgt wurde. Mit 10,2 Prozent bei allen sowie 6,6 Prozent waren die Quoten nur noch mäßig.

ProSieben eröffnete die Primetime mit zwei Reruns von «Die Simpsons», welche allerdings mit 9,3 sowie 10,0 Prozent bei den Werberelevanten enttäuschten. Insgesamt sahen 1,13 sowie 1,26 Millionen Menschen zu, «The Big Bang Theory» fuhr dagegen 1,75 sowie 1,80 Millionen Zuseher ein. Die Wiederholungen kamen auf 13,1 und 13,8 Prozent. Mit «Circus HalliGalli» sank das Interesse auf 11,1 Prozent in der Zielgruppe, 1,06 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten Joko & Klaas.

«Die Geissens» verzeichneten bei RTL II 1,24 sowie 1,40 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten ermittelte die AGF 7,0 und 7,3 Prozent Marktanteil. Mit «Wilma Elles - Ein deutscher Superstar in der Türkei» sank das Interesse auf 3,8 Prozent. Nur noch 0,47 Millionen Menschen blieben um 22.15 Uhr dran. VOX setzte auf zwei neue «Arrow»-Abenteuer, die 6,0 sowie 5,2 Prozent Marktanteil brachten. 1,26 sowie 1,23 Millionen Menschen schalteten ein, im Anschluss kamen die alten Geschichten von «Grimm» noch auf 0,68 respektive 0,65 Millionen. Mit 3,7 sowie 5,5 Prozent in der Zielgruppe sah es nicht gut aus.

Gute Werte fuhr Sat.1 mit seinen Serien ein: Neues von «Detective Laura Diamond» (1,98 Millionen) und «The Mentalist» (2,06 Millionen) sorgte für gute 10,6 und 10,2 Prozent Marktanteil, danach unterhielt «Castle» noch 1,78 Millionen Zuschauer und generierte 10,9 Prozent Marktanteil. Die dreistündige Ausstrahlung von «Karate Kid» war für kabel eins nicht erfolgreich, denn 0,94 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent bei den Werberelevanten waren zu wenig.

«Der Reise-Check: Sylt oder Rügen?» brachte dem Ersten nur 2,57 Millionen Zuschauer, sodass man auf 8,3 Prozent kam. Die Talkshow «Hart aber fair» hielt 2,47 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich dabei auf 7,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,6 sowie 5,7 Prozent Marktanteil gemessen. Mit den «Tagesthemen» stieg das Interesse auf 5,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden 2,48 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil stieg auf 10,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77722
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Medical Detectives» sticht Tele 5 ausnächster ArtikelJackpot! «Wer wird Millionär?» holt sich Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung