TV-News

«Quizduell» setzt auf Promis mit Werbe-Faktor

von   |  1 Kommentar

Nach außerordentlich erfolgreichem Promi-Special: Das «Quizduell» bittet ARD-Serienstars zur Fragerunde.

Infos zur Quizduell-App

  • Original aus Schweden ("Quizkampen")
  • Über 23 Mio. Mal in elf verschiedenen Sprachen runtergeladen
  • Umfasst etwa 27.000 Fragen aus 19 Kategorien
  • VÖ: Schweden Juli 2012, Deutschland Juni 2013
Am Freitag, den 17. April, stellte das «Quizduell» einen neuen Rekord auf: Mit einem auf dem gewohnten Sendeplatz um 18 Uhr ausgestrahlten Promi-Special generierte Jörg Pilawas Vorabendformat starke 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – nie zuvor lief es für die Sendung außerhalb der Primetime besser. Ein Erfolg, den Das Erste zu wiederholen versucht: Diese Woche schiebt der öffentlich-rechtliche Kanal drei weitere Promi-Sondersendungen nach. Los geht es am Mittwoch, den 22. April 2015 mit Star-Koch Steffen Henssler und Comedian Paul Panzer als Teilnehmer.

Die Ausgaben vom Donnerstag- und Freitag-Vorabend wiederum stehen unter einem klaren Motto: Sie werben für andere Sendungen im Ersten. Am Donnerstag schauen Roy Peter Link, Sanam Afrashteh und Philipp Danne vorbei, also die Hauptdarsteller von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte».

Am Freitag wiederum dürfen die «Verbotene Liebe»-Darsteller Wolfram Grandezka und Stefanie Rösner noch einmal auf 'ihrem' alten Sendeplatz um 18 Uhr vorbeischauen – und natürlich auf die im Anschluss an «Quizduell» anstehende neue Folge ihrer Serie hinweisen. Diese schlägt sich als Weekly bislang aus Quotensicht sehr schlecht und hat die Schützenhilfe daher dringend nötig (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/77732
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Mister «Sportschau»“ ist gestorbennächster ArtikelKino-Check: Die «Avengers» feiern ihr Comeback
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.04.2015 17:04 Uhr 1
Waren nicht PP und Steffen gerade erst dort....achja, da wurde ja zum Schluß der Sendung gesagt, dfas Sie nochmal kommen dürften... 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung