Quotennews

«Quizduell» läuft stark wie nie

von

Auch am Nachmittag fuhr Das Erste gute Quoten ein. «Rote Rosen» war wieder ein Stück vom Vortagesrekord entfernt.

Infos zur Quizduell-App

  • Original aus Schweden ("Quizkampen")
  • Über 23 Mio. Mal in elf verschiedenen Sprachen runtergeladen
  • Umfasst etwa 27.000 Fragen aus 19 Kategorien
  • VÖ: Schweden Juli 2012, Deutschland Juni 2013
Wie geht es für die ARD-Vorabendshow «Quizduell»  mit Jörg Pilawa weiter? Ab Mitte Mai jedenfalls geht die Produktion von ITV Studios Germany in eine Sommerpause, Alexander Bommes und sein «Gefragt – gejagt»  übernehmen dann. Ob die Quizshow im Herbst zurückkehrt, ist wohl noch offen. Mit der am Mittwoch gezeigten Ausgabe machte man genau dafür aber Werbung. Inzwischen läuft das Format doch ein ganzes Stück besser als früher die um 18.00 Uhr gezeigte Soap «Verbotene Liebe» .

1,36 Millionen Menschen, die am Mittwoch nun einschalteten, bescherten dem Ersten im Schnitt 10,2 Prozent Marktanteil. Zum ersten Mal springt die Pilawa-Sendung am Vorabend damit in den zweistelligen Bereich. Zuvor waren 9,5 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren das höchste der Gefühle. Beim jungen Volk kam «Quizduell» auf 5,4 Prozent, lag also leicht unter dem Senderschnitt des öffentlich-rechtlichen Kanals.

Am Nachmittag überzeugten schon die beiden Telenovelas «Rote Rosen»  und «Sturm der Liebe» . «Rote Rosen» hatte erst am Dienstag mit 19,9 Prozent bei allen einen Jahresbestwert aufgestellt. Am Mittwoch nun lief es angesichts von 18,7 Prozent ähnlich gut. Das ab 15.10 Uhr ausgestrahlte «Sturm der Liebe» rund um das Hotel Fürstenhof steigerte sich gar auf 23,5 Prozent. 1,87 Millionen Menschen sahen die Serie der Bavaria Filmproduktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77615
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lanz» profitiert von Bayern-Pleite im Zweitennächster ArtikelHalbfinale: «Biggest Loser» nehmen wieder zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung