Quotennews

«Lanz» profitiert von Bayern-Pleite im Zweiten

von

1:3 endete das Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern. Dem ZDF bescherte die Niederlage den ganzen Abend über hohe Zuschauerzahlen.

Beim FC Bayern wird man am Donnerstagmorgen nicht mehr so gern an den Mittwochabend denken, als man in Portugal zum Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals antrat. Ganz anders beim ZDF: Der Mainzer Sender, der ab sofort in dieser Saison alle Spiele des deutschen Rekordmeisters in der Königsklasse zeigen darf, holte mit dem Duell 9,55 Millionen Menschen (31,9%) vor die Bildschirme. Selbstredend war die Fußball-Übertragung auch bei den 14- bis 49-Jährigen Marktführer. Der öffentlich-rechtliche Sender generierte hier 2,86 Millionen Zusehende und 25,5 Prozent.

Die Live-Sendung aus Porto half auch dem nachfolgenden Programm. Ab 23.50 Uhr redete «Markus Lanz» hauptsächlich über das runde Leder, hatte sich in sein Hamburger Studio dazu unter anderem den von Bild kommenden Matthias Brügelmann und Reporter Jörg Dahlmann (Sport1) eingeladen. 1,47 Millionen Zuschauer bescherten der knapp einstündigen Show starke 17,3 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt.

Zwischen Fußball und dem Talk hatte das Zweite noch eine Reportage der Reihe «ZDFzoom» gelegt. Ab 23.15 Uhr ging es um mangelhaftes Schulessen, was für 14 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren interessant war. 1,92 Millionen Bürger schalteten im Schnitt ein.

Mehr zum Thema... Lanz Markus Lanz ZDFzoom
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77614
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney XD setzt auf «Doctor Who»nächster Artikel«Quizduell» läuft stark wie nie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung