Quotennews

Jürgen Klopp und Bruno Labbadia begeistern am Mittag

von

Freude bei Sky: Der Sport-Nachrichtenkanal war die Nummer eins bei den jungen Zuschauern.

Das Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland hat mit Sky Sport News HD einen inzwischen sehr beliebten Kanal erschaffen. So entschieden sich am Mittwoch um 13.00 Uhr rund 0,10 Millionen Menschen dazu, die 65-minütige Berichterstattung zur Vertragsauflösung von Jürgen Klopp und die HSV-Anstellung von Bruno Labbadia zu sehen. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 1,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sogar bei fantastischen 2,8 Prozent. Mit knapp 80.000 jungen Zuschauern stach man sogar n-tv und N24 aus.

Der Nachrichtensender der RTL-Gruppe, n-tv, startete um 12.30 Uhr mit einem Special, das von 0,10 Millionen Menschen verfolgt wurde. "Trainerbeben in der Bundesliga" kam auf 1,5 Prozent, jedoch nur auf 0,1 Prozent bei den jungen Zuschauern. Die Live-Pressekonferenz vom HSV erreichte 0,18 Millionen Zuschauer und 2,3 Prozent, der Marktanteil bei den jungen Leuten stieg auf 1,2 Prozent.

N24 ging um 13.10 Uhr mit der Pressekonferenz vom Hamburger SV auf Sendung, die von 0,08 Millionen Menschen verfolgt wurde. Mit 1,0 Prozent bei allen sowie 0,4 Prozent war das Interesse beim Axel-Springer-Sender eher verhalten. Bei der Dortmund-Pressekonferenz wurden 0,12 Millionen Zuschauer verbucht, der Marktanteil stieg auf 1,5 Prozent. In der Zielgruppe verbesserte sich der Marktanteil auf 1,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77621
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Küchenschlacht» kommt in Bedrängnisnächster Artikel«Newtopia»: Bekommen die Zuschauer jetzt mehr Mitspracherecht?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung