TV-News

Steht «Zimmer frei» vor dem Aus?

von   |  3 Kommentare

Nach Informationen einer Zeitung soll die Show 2016 das letzte Mal ausgestrahlt werden.

Seit dem Jahr 1996 führen Götz Alsmann und Christine Westermann durch die Sendung «Zimmer frei"!». Obwohl die Einschaltquoten nach wie vor überdurchschnittlich sind, denkt der Westdeutsche Rundfunk über eine Veränderung im Programm nach. Nach Informationen des "Tagesspiegels" soll die einstündige Unterhaltungsshow im Jahr 2016 das letzte Mal auf Sendung gehen.

Bereits in diesem Jahr gab es eine Neuheit. Statt wie zuletzt noch 30 Ausgaben zu produzieren, wurden 2014 nur noch 20 Folgen vom WDR aufgezeichnet. "Christine Westermann, Götz Alsmann und der WDR haben sich in der 18. Saison gemeinsam auf eine veränderte Folgenzahl geeinigt", teilte der Westdeutsche Rundfunk mit und ließ das Ende der Sendung unkommentiert.

Unter dem neuen Intendanten Tom Buhrow wurden zuletzt neue Sendungen am späten Sonntagabend getestet. Mit «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…» punktete allerdings nicht.

Kurz-URL: qmde.de/75258
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Wohnungs-Soap: Absetzung gerechtfertigt? nächster Artikel«The Amazing Race» knackt 6-Millionen-Marke
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Pu22Pu
21.12.2014 00:25 Uhr 1
Wehe das passiert!

Und wenn überhaupt, dann könnte das nur durch den persönlichen Wunsch der Moderatoren gerechtfertigt sein! Alle anderen Gründe sind grundlos.
Basil
21.12.2014 00:40 Uhr 2
Also das Format wirkt auf mich schon etwas antiquiert, sicher fehlt eine treue Fangemeinde nicht, die eine Absetzung rechtfertigte, aber so nett Spielchen spielen, nebenbei Essen und ein bisschen quatschen... das wirkt auf mich wie 90er-Fernsehen.
Familie Tschiep
21.12.2014 01:07 Uhr 3


Es ist auch eine Show aus den Neunzigern, deshalb darf sie so sein.

Ich fände es schade, wenn die Show eingestellt würde, meinetwegen auch nur mit 13 Sendungen im Jahr.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung