Quotennews

Doppelter Axel gewinnt den Abend nicht

von

Im Zweiten war Axel Prahl als Christian und Jochen Lichtenberg zu sehen. Für den Tagessieg reichte es nicht.

Unsere Kritik zum Film

Ja, es sind teils klischeehafte Charaktere, die der Zuschauer vorfindet. Und ja, besonders ausgeklügelt ist die Story nicht. Das macht aber nichts aus, weil die knorrigen Figuren dennoch Spaß machen und es einiges an Lachern gibt. Für einen netten Abend reicht der Film allemal. Gerade weil der Twist zum Ende nochmal ein Schmunzeln hervorruft, lohnt es sich auch, bis zur letzten Sekunde dabei zu bleiben.
Frederic Servatus in "Der doppelte Axel"
Auch wenn letztlich nicht die Spitzenposition für den ZDF-Film «Die Lichtenbergs» heraussprang. Zufrieden sein kann der öffentlich-rechtliche Kanal mit der Produktion trotzdem. Der 90-Minüter, in dem Axel Prahl eine Doppelrolle spielte, kam zur besten Ausstrahlungszeit auf im Schnitt 5,66 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil in Höhe von 17,3 Prozent. Somit übertraf man die Normalwerte des Senders aus Mainz sehr deutlich. Ebenfalls erfreulich: Auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lief es wie geschmiert: Hier wurden 8,6 Prozent generiert.

Am späteren Abend holte das Zweite noch 14,7 Prozent Marktanteil (2,59 Millionen), als man «Die Nacht der Jäger» sendete. Beim jungen Volk kam der ab 22.15 Uhr gesendete Film auf gute 7,2 Prozent Marktanteil. Im Ersten lief derweil zum Start in die Primetime der zweite «Gesundheits-Check», der mit sieben Prozent insgesamt und fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf keinen grünen Zweig kam.

«Hart aber fair», das sich ab 21.00 Uhr mit Amazon und Co. sowie den Bedingungen bei Paketdiensten beschäftigte und dazu unter anderem Günter Wallraff eingeladen hatte, steigerte sich immerhin auf 8,7 Prozent, musste aber bei den Jungen Einbußen hinnehmen: Hier waren nicht mehr als 3,8 Prozent drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mentalist» ohne «Madam Secretary» schwächernächster ArtikelSat.1 will RTL und seine «Sofa Stars» ausstechen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung